2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der FC Eichenau (weiß-schwwarz) startet in den Ligapokal.
Der FC Eichenau (weiß-schwwarz) startet in den Ligapokal. – Foto: Dieter Metzler

Landkreis Fürstenfeldbruck-Teams beginnen mit dem Ligapokal

Der Ligapokal startet für Fürstenfeldbruck-Teams

Die Vereine aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck beginnen heute mit dem Ligapokal.

Eichenau – Insgesamt sieben Teams aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck spielen in der Kreisliga. Für den neu geschaffenen Ligapokal musste daher bei der Zusammenstellung der Sechser-Gruppen eine Mannschaft aus bekannten Gefilden weichen. Erwischt hat es den TSV Moorenweis. Spielgruppenleiter Heinz Eckl steckte die Moorenweiser – da am westlichsten gelegen – in die Gruppe 4 mit dem FC Weil, dem TSV Oberalting, dem FC Penzing und Jahn Landsberg. Alle anderen Landkreis-Teams (FC Eichenau, FC Aich, SC Maisach, SV Mammendorf, SC Fürstenfeldbruck und der SC Oberweikertshofen II) finden sich in der Gruppe 5 wieder.

Landkreis Fürstenfeldbruck: Pokalsieger winkt Aufstieg in die Beziksliga

In maximal zehn Spielen winkt dem Gesamtsieger der Aufstieg in die Bezirksliga. Am ersten Spieltag der als Einfachrunde gespielten Gruppenphase stehen sich heute Abend, 19 Uhr, der FC Eichenau und der SC Maisach gegenüber. Während die Gäste am vergangenen Wochenende kurzfristig wegen eines letztlich nicht bestätigten Corona-Verdachts ausgebremst wurden, feierten die Eichenauer unter ihrem neuen Trainer Thomas Stehle ein gelungenes Pflichtspiel-Comeback im Fußballjahr 2020. Vielleicht ein Vorteil für die Starzelbacher. Das letzte Pflichtspiel des SC Maisach liegt fast ein Jahr zurück: Am 17. November 2019 gewannen die Maisacher mit 8:3 beim FC Eichenau.

Die beiden anderen Partien des 1. Spieltags (SC Oberweikertshofen II - FC Aich und SV Mammendorf - SC Fürstenfeldbruck) finden am 13. Oktober und 22. Oktober statt. Der TSV Moorenweis greift am 18. Oktober ins Ligapokal-Geschehen ein – abseits der Landkreis-Konkurrenz.
(DIRK SCHIFFNER)

Aufrufe: 023.9.2020, 13:40 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dirk SchiffnerAutor