2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Trainer Thomas Dötsch und seine Mannschaft haben nach der Niederlage gegen Eichenau sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
Trainer Thomas Dötsch und seine Mannschaft haben nach der Niederlage gegen Eichenau sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. – Foto: svj

Dötsch: „Die wissen selbst nicht, wie sie dieses Spiel gewonnen haben“

TSV Oberalting trifft gegen FC Eichenau das Tor nicht



Die Lage beim TSV Oberalting-Seefeld spitzt sich weiter zu. Die Seefelder Fußballer verloren am Sonntag das wichtige Spiel beim FC Eichenau mit 0:1 (0:0) und werden die rote Laterne nicht los.

Oberalting
– In den ersten Minuten waren die Gastgeber, die mit dem Sieg aus dem Abstiegskampf vorerst raus sind, die bessere Mannschaft. Nach zehn Minuten rannte Kilian Stotz alleine auf TSV-Torhüter Max Kraus zu, der den frühen Rückstand für die Aubachtaler verhindern konnte. Doch schlagartig änderte sich das Bild. Es waren nur noch die Oberaltinger, die anrannten, ballüberlegen waren und die Torgelegenheiten am laufenden Band hatten.

„Aber nur die Chancen bringen uns nichts, wenn wir keine Tore schießen“, sagte Trainer Thomas Dötsch. Schon seit mehreren Spielzeiten ist genau das das Problem der Seefelder. „Wir haben heute wirklich überragend Fußball gespielt und auch körperlich richtig gut dagegengehalten. Das hat richtig Spaß gemacht zum Zuschauen“, sagte Dötsch. Die hervorragenden Möglichkeiten allerdings ließen die TSV-Kicker allesamt liegen.

Jonas Kalchner trifft zum Sieg des FC Eichenau gegen TSV Oberalting

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Seefelder überlegen. Lediglich eine Druckphase des FCE von rund 15 Minuten mussten sie überstehen. Doch genau in dieser Zeit fiel das Tor durch Jonas Kalchner. „Der Spieler trifft den Ball nicht richtig, der dadurch abgefälscht wird und so vom Innenpfosten ins Tor geht. Das beschreibt auch das Spiel ziemlich gut“, meinte Dötsch.

„Die wissen selbst nicht, wie sie dieses Spiel gewonnen haben. Aber vom Lob des Gegners können wir uns nichts kaufen.“ Es folgten ein Lattenschuss und ein Abseitstor des TSV. Doch am Ende stehen erneut null Punkte. (tao)

FC Eichenau – TSV Oberalting-S. 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Kalchner (77.)

Aufrufe: 012.10.2020, 13:30 Uhr
Starnberger Merkur / Thomas OkonAutor