2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Daniel Deli sieht die Schuld für die Niederlage bei seiner Mannschaft. 
Daniel Deli sieht die Schuld für die Niederlage bei seiner Mannschaft.  – Foto: Roland Halmel

Deli faltet Bernbeurens Spieler zusammen: „Nicht Kreisliga-tauglich“

TSV vergibt zu viele Chancen

Der TSV Bernbeuren hat das Gastspiel beim FC Eichenau verloren. Trainer Daniel Deli ärgert sich über den Siegtreffer der Gäste und seine Mannschaft.

Bernbeuren – Daniel Deli war bedient. „Das müssen wir uns selbst ankreiden“, schimpfte der Trainer des TSV Bernbeuren nach der 1:2-Pleite in Eichenau. Sein Kreisliga-Team hätte die Begegnung locker für sich entscheiden können, doch aus einer Vielzahl von Möglichkeiten resultierte nur ein einziger Treffer durch Fabian Hofmann zwölf Minuten vor dem Ende. Zu diesem Zeitpunkt führte der Fußballclub bereits 2:0.

Deli verteilte im Anschluss ein Sonderlob an den Gegner für dessen kämpferische Leistung. Wie viel davon Sarkasmus gewesen ist, behielt der Coach in seinem Eifer lieber für sich. Ständige Provokationen durch Zuschauer seien das eine gewesen, das andere die Spieler des Kontrahenten, die sich des Öfteren auf dem Boden krümmten. Deli vermutete deshalb auch einige „Schwerverletzte“ beim FC.

Lerchenmüller fliegt nach Gegentor wegen Meckerns vom Platz

Er selbst wand sich innerlich, als seine Mannschaft für den Gegner die Führung besorgte. Nach einem Befreiungsschlag des FC gingen TSV-Keeper Wolfgang Meyer und Innenverteidiger Simon Hofmann gemeinsam zum Ball. Beim Versuch, die Kugel zu klären, schoss der Torwart seinen Abwehrspieler so an, dass der Ball von ihm ins Netz sprang. „Die haben sich angestellt wie zwei Schulbuben“, ärgerte sich Deli.

Der Coach hatte sich kaum beruhigt, da gab’s den nächsten Aufreger. Eichenaus Robert Schliszio hetzte einem langen Ball hinterher und traf zum 2:0. „Der war drei Meter im Abseits“, beschwerte sich Deli. Selbst der Torschütze habe das später zugegeben. Der Schiedsrichter aber gab den Treffer – zum Unmut von Roman Lerchenmüller, der für sein Gemecker mit Gelb-Rot vom Feld musste. Deli konnte über all das Gesehene nur den Kopf schütteln: „Das war nicht Kreisliga-tauglich.“

FC Eichenau - TSV Bernbeuren 2:1

Tore: 1:0 (59.) S. Hofmann (Eigentor), 2:0 (64.) Schliszio, 2:1 (78.) F. Hofmann. Gelb-rote Karte: 64. Lerchenmüller (Bernbeuren). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 028.9.2020, 17:03 Uhr
Schongauer Nachrichten / Christian HeinrichAutor