2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Durlangen will an die sportlichen Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen.  F: Vollmer
Der FC Durlangen will an die sportlichen Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen. F: Vollmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit einigen Neuzugängen vorne mitspielen

Kreisliga B1/B2: Die Teams des FC Durlangen wollen eine optimale Vorbereitung hinlegen

Nach der verpatzen Relegation um den Aufstieg in die A-Klasse überwiegt beim Vorsitzenden des FC Durlangen, Achim Kiemel, der Stolz. Ein wenig Ärger ist auch dabei, was aber vor allem an den Diskussionen um den letzten Spieltag liegt, an dem der FC Durlangen noch an der Konkurrenz aus Spraitbach vorbeigezogen war. Im FuPa-Schnellcheck spricht Kiemel über die Ziele zur neuen Saison.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind sehr zufrieden und haben unser Ziel Relegation erreicht. Nur die unberechtigten Anfeindungen einiger Spraitbacher Spieler haben uns sehr missfallen.
Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir konnten neue Offensivkräfte verpflichten und den Kader der ersten und zweiten Mannschaft erweitern: Martin Lewandowski vom TSB Gmünd Andreas Hermann von der SG Bettringen Orlando-Ramon Pohl von Hohenstadt Markus Zenger vom FC Ermis Simon Pohl vom SV Hussenhofen Unser Trainerteam: Cheftrainer: Soner Nergiz (3. Jahr) Torwarttrainer: Ulrich Walter (2. Jahr) Co-Trainer: Daniel Sofric (2. Jahr) Betreuer: Erste Mannschaft: Uwe Abele; zweite Mannschaft: Josef Ivancevic
Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Wir wollen mit zwei optimal trainierten Mannschaften in die Punktrunde starten.
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Kreisliga B1: vorne mitspielen Kreisliga B2: Anschluss ans Mittelfeld bekommen

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
In der Jugendarbeit wird ein Organisationsteam installiert, das hat die Aufgabe, eine optimale Ausbildung unserer Jugendlichen zu gewährleisten.
Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auf eine erfolgreiche Arbeit und eine gute Kameradschaft im Team. Auf eine zufriedene Fangemeinschaft. Das Highlight werden wieder die Lokalderbys gegen Spraitbach sein.
Meisterschaftsfavorit(en): Kreisliga B1: FC Spraitbach, Kreisliga B2: SV Hussenhofen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: B1: vorne mitspielen, B2: einstelliger Mittelfeldplatz
Aufrufe: 027.7.2017, 07:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Tagespost| SchwäPo / TaAutor