2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

FC Dornbreite verliert Torspektakel gegen den SV Eichede

Aufsteiger muss sich erneut geschlagen geben - Stormarner gewinnen dank dreier später Tore mit 5:3

Im Nachholspiel der Oberliga setzte sich der SV Eichede am Dienstagabend in einem torreichen Spiel mit 5:3 gegen den Aufsteiger vom FC Dornbreite durch. Dabei lagen die Stormarner nach 82 Minuten noch mit 3:2 zurück.

FC Dornbreite Lübeck - SV Eichede 3:5
Die Gastgeber aus Lübeck starteten gut in die Partie und kamen nach neun Minuten zur Führung. Bastian Henning tauchte frei vor Gästekeeper Barkmann auf und schob cool zum 1:0 ein.

Die 380 Zuschauer bekamen ein interessantes Spiel zu sehen und einen engagierten Auftritt des Aufsteigers, der in der Anfangsphase weitere Chancen hatte. Stattdessen fiel dann aber in der 26. Minute der Ausgleich auf der anderen Seite. Mats Facklam staubte zum 1:1 ab. Und noch vor der Pause hatte der SVE das Spiel gedreht. Evgenij Bieche erzielte in der 32. Minute per Kopf die Führung für die Gäste. Sergem Tarim hatte sogar noch eine riesen Chance, diese vor der Halbzeit auszubauen, scheiterte jedoch an der Latte. Und so ging es mit dem 2:1 in die Pause.

Der gerade eingewechselte David Iwuoha konnte das Spiel nach 70 Minuten für die Lübecker ausgleichen, doch damit war die Partie - die wegen eines Gewitters unterbrochen werden musste - noch lange nicht am Ende.

In einer packenden Schlussphase bekamen die Zuschauer vier weitere Tore zu sehen. Zunächst konnte abermals Henning mit seinem zweiten Tor des Tages den Aufsteiger erneut in Front bringen, aber nur kurz darauf glich Torge Maltzahn für Eichede aus. Der stark aufspielende Henning hätte beinahe den Dreierpack perfekt gemacht, sein Schuss beim Stande von 3:3 ging aber ebenfalls nur an die Latte.

Kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste die Partie schließlich doch noch für sich entscheiden. Eyke Kleine sorgte nach 87. Minute für das 3:4, Kolja Grant machte schließlich den Deckel drauf.

Dornbreite bleibt damit trotz einer erneut couragierten Leistung bei einem Zähler hängen. Der SVE feiert dagegen den ersten Dreier und hat noch ein weiteres Nachholspiel zu absolvieren.

Zuschauer: 380
Tore: 1:0 Bastian Henning (9.), 1:1 Mats Facklam (26.), 1:2 Evgenij Bieche (32.), 2:2 David Iwuoha (70.), 3:2 Bastian Henning (82.), 3:3 Torge Maltzahn (82.), 3:4 Eyke Kleine (87.), 3:5 Kolja Grant (90.)


Aufrufe: 015.8.2017, 22:00 Uhr
FuPa, druAutor