2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jan Torres und Christian Dichtel
Jan Torres und Christian Dichtel – Foto: Achim Keller und Patrick Seeger

Jan Torres und Christian Dichtel übernehmen die Portugiesen

Trainerduo kommt vom Verbandsligisten FC Denzlingen +++ Zwei weitere Zugänge sind fix

Der FC Portugiesen Freiburg hat ein höherklassig erfahrenes Spielertrainerduo für die kommende Saison verpflichtet. Vom Verbandsligisten FC Denzlingen kommen Jan Torres und Christian Dichtel, die beide auch in dieser Spielzeit regelmäßig zum Stammpersonal der Denzlinger zählten.
"Beide verfügen als Spieler über langjährige Verbandsliga-Erfahrung und wollen gemeinsam mit dem Verein eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken. Die persönliche und sportliche Entwicklung der Spieler soll dabei im Vordergrund stehen", vermeldete der Kreisligist. Jan Torres kennt die Strukturen des Vereins bereits bestens, er war in der Vergangenheit schon einmal für den Freiburger Verein aktiv. Dichtel und Torres, die beide als Polizisten arbeiten, sollen den Verein mittelfristig wieder in die Kreisliga A führen.

"Wir freuen uns auch mitteilen zu dürfen, dass Sergio Pinto Alves nach drei erfolgreichen Jahren beim FC Sexau und überstandener Kreuzbandverletzung wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren wird. Zudem konnten wir mit Tim Henninger, SC Reute, einen weiteren jungen und talentierten Spieler gewinnen", gaben die Portugiesen weitere Neuverpflichtungen bekannt.

Aufrufe: 07.4.2020, 10:25 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor