2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Legt die Denzlinger Vereinskluft künftig nicht mehr an: Erich Sautner
Legt die Denzlinger Vereinskluft künftig nicht mehr an: Erich Sautner – Foto: Daniel Thoma

Erich Sautner schließt sich dem FC 08 Villingen an

29-jähriger Mittelfeldspieler verlässt den Verbandsligisten sofort

Der FC Denzlingen hat einen prominenten Abgang zu verzeichnen. Nach nur neun Hinrundenspielen in der unterbrochenen Saison 2020/21 im Trikot des Verbandsligisten verlässt Erich Sautner das Einbollenstadion wieder in Richtung Friedengrund. Mit dem Oberligisten FC 08 Villingen ist sich der 29-Jährige über einen Wechsel einig.

"Ich kann bestätigen, dass Erich Sautner nach Villingen wechselt. Er hat uns das am Wochenende mitgeteilt", sagte der Denzlinger Vorstand Michael Kuwert über den Wechsel des ehemaligen Spieler des SC Freiburg und des Bahlinger SC. Das Verständnis für den Weggang des Spielmachers hält sich im Lager des Tabellenneunten in Grenzen. "Das ist jetzt so, aber jeder muss sich auch an seinen Entscheidungen messen lassen", sagt Kuwert.

Bei seinem kurzen Gastspiel in Denzlingen konnte Sautner nur bedingt überzeugen. Lediglich am zweiten und dritten Spieltag zählte er zu den Torschützen seines Team. Beim FC 08 Villingen soll Sautner möglichst schnell wieder an seine Form beim Bahlinger SC anknüpfen, mit dem er unter anderem im Vorjahr den Aufstieg in die Regionalliga realisieren konnte. Die Mannschaft von Trainer Marcel Yahyaijan belegt nach zwölf Spieltagen den zehnten Tabellenrang in der Oberliga.

Aufrufe: 027.1.2021, 11:15 Uhr
Mario Schmidt und Lukas Karrer (BZ)Autor