2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Am Ende setzte sich die U21 knapp durch.
Am Ende setzte sich die U21 knapp durch. – Foto: Yves Tiedemann

Erfolg für Wilhelmsruhs U21 im Trainingslager

Verlinkte Inhalte

Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren aus Lichterfelde. Die Pankower, die überwiegend aus A-Jugend Spielern besteht und nächste Saison als 3. Herren/U21 in der Kreisliga C kicken wird, wirkte zu Beginn überfordert. In der Defensive stand man nicht kompakt und gab den Gegenspielern oft zu viele Räume. So kam es wie es kommen musste und nach gut 15 Minuten stand es 1:0. Erst nach dem Gegentreffer wachte die Mannschaft auf und fand besser in das Spiel hinein. Mit dem Pausenpfiff wurde die couragierte Leistung erstmals belohnt. Nach einer schönen Kombination netzte Justin Noack zum Ausgleich ein.

Nach der Pause wurden die Wilhelmsruher mutiger. Sie liefen früh an und setzten den Gegner immer wieder früh unter Druck. Bereits in Minute eins der 2. Halbzeit schaltete man nach einem Ballgewinn blitzschnell um und erzielte durch Fynn Luca Stendel die Führung. Fünf Minuten später konnte man durch einen ähnlichen Angriff auf 3:1 erhöhen (Justin Rzepucha). In Minute 57. dann nochmal ein Rückschlag. Doch den Sieg gaben die Pankower nicht mehr aus der Hand.

Schlussendlich kann das Trainerteam Tiedemann/Weigt/Thiessen positive Bilanz aus dem ersten Testspiel ziehen. Man hielt körperlich gut dagegen. Das Spiel gibt Hoffnung auf die Saison. Der nächste Gegner lautet am Donnerstag 1. FC Finowfurt.
Aufrufe: 013.8.2020, 08:38 Uhr
Yves TiedemannAutor