2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Marc Schütz

Mit Freude und Trauer

VL MITTE: +++ SCW U23 muss in Schwanheim ran, Cleeberg empfängt Ederbergland +++

giessen (red/rd). Unterschiedliche Gemütslagen in der Verbandsliga Mitte in Cleeberg und Waldgirmes. Da geschockt von schweren Verletzungen, dort erfreut von guten Leistungen.

Germania Schwanheim – SC Waldgirmes U 23 (Sonntag, 14 Uhr): Seine starken Leistungen möchte Waldgirmes auf dem Kunstrasenplatz in Schwanheim bestätigen. Nach den Heimsiegen gegen Biebrich (3:1) und Breidenbach (7:0) steht der SCW mit sieben Punkten auf Rang acht. Besonders der Kantersieg gegen die Hinterländer sorgt für viel Selbstvertrauen. „Das war ein Wahnsinns-Ergebnis, das kommt nicht häufig vor. Vor allem das schnelle Spiel nach vorne hat hervorragend funktioniert, daran wollen wir anknüpfen“, betont Trainer Mario Schappert. Der Höhenflug soll beim Schlusslicht weitergehen, der Coach mahnt jedoch zur Vorsicht: „Die Tabellensituation hat nichts zu sagen, der letzte Platz passt nicht zu Schwanheim. Sie sind spielerisch stark und haben eine gute Offensive. Ich erwarte ein ausgeglichenes Duell, bin aber trotzdem guter Dinge, dass wir erneut erfolgreich sein werden.“

FC Cleeberg – FC Ederbergland (Sonntag, 16 Uhr): Eigentlich sah der Plan vor, Torjäger Henrik Keller in dieser Saison mit hohen Bällen in Szene zu setzen. Nach seinem Kreuzbandteilriss ist der kaum zu ersetzende Stürmer aber auf Eis gelegt, die Spielidee dahin. „Ich bin seit zwei Jahren hier, aber so einen traurigen Sonntag hatte ich hier noch nicht“, bedauert Trainer Daniel Schäfer, „das hat den Verein und die Mannschaft schwer getroffen.“ Doch auch sonst kommt es für den Aufsteiger knüppeldick, denn neben Keller fehlt mit einer Knieverletzung auch Abwehrchef Stefan Hocker für drei Wochen. Vor dem Duell gegen Hessenligaabsteiger Ederbergland, seinerseits noch nicht in der Liga angekommen, ist der FCC „Außenseiter, aber das ist nichts Neues, das sind wir in jedem Duell“. So hofft Schäfer auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft.



Aufrufe: 07.9.2019, 10:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor