2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Abteilungsleiter Stefan Dendorfer hieß neben dem neuen Spielertrainer Thomas Hintereder (1.v.li.) auch vier neue Spieler willkommen. Foto: crs
Abteilungsleiter Stefan Dendorfer hieß neben dem neuen Spielertrainer Thomas Hintereder (1.v.li.) auch vier neue Spieler willkommen. Foto: crs

Chamerau stetzt auf neuen Coach

Thomas Hintereder übernimmt beim FC als Spielertrainer. Der Kreisklassist hat auch vier neue Spieler.

Trotz geschafftem Klassenerhalt als Aufsteiger in der zurückliegenden Saison 2018/2019 in der Fußball-Kreisklasse Ost beendete Andi Irrgang nach dem letzten Spieltag (5:1 gegen SV Rittsteig) seine Trainertätigkeit beim FC Chamerau. Als Nachfolger konnte Abteilungsleiter Stefan Dendorfer vor dem Trainingsauftakt Ende Juni Thomas Hintereder gewinnen, der nach seiner ersten Amtszeit (2012 bis 2016) zum zweiten Mal als Spielertrainer fungieren wird.

um Trainingsauftakt vor gut einem Monat am Samstag (22.06.2019) konnte Abteilungsleiter Stefan Dendorfer mit Markus Baumgartner (Tor), Leon Irrgang (Abwehr), Sami Barta (Mittelfeld) und Fabian Kopp (Sturm) vier Neuzugänge aus der eigenen Jugend im Kreise der „Erwachsenen“ recht herzlich willkommen heißen. Außerdem verließen Jonas Hofbauer (1. FC Miltach) und Christian Gruber (SG Schloßberg 09) den Verein.

Bis auf eine Ausnahme hinterließ das Team von FC-Spielertrainer Thomas Hintereder in der Vorbereitungsphase einen richtig guten Eindruck. In den drei Testspielen gab es je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Zum Testspielauftakt besiegte man den VfB Wetterfeld verdientermaßen mit 3:0. Es folgte ein 4:4-Unentschieden gegen FC Stamsried, wobei man einen 0:3-Rückstand nach sechs Minuten wettmachte. Die einzige Niederlage gab es im letzten Test am vergangenen Sonntag bei Kreisligist Spvgg Eschlkam, wo man mit 2:8 „unter die Räder“ kam.

Besonders stark präsentierte sich der FC Chamerau wie schon vor zwei Jahren im Totopokalwettbewerb. In der ersten Runde des Totopokals 2019/2020 schaltete das Team um Kapitän Daniel Kopp den Kreisligisten Spvgg Willmering-Waffenbrunn mit 3:1 aus. Auch in der zweiten Runde wartete auf den FC Chamerau mit dem SV Michelsdorf wieder ein Kreisligist, den man trotz 0:2-Rückstand sogar noch knapp mit 3:2 (0:1) in die Knie zwang. Damit ist der FC Chamerau bestens gerüstet für den Start in die neue Saison 2019/2020 in der Kreisklasse Ost am Sonntag, wenn man um 15.15 Uhr die SG Schloßberg 09 zum „Nachbarderby“ empfängt.

Aufrufe: 026.7.2019, 14:00 Uhr
crsAutor