2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Leifer

Zimmermann wird ein "kleiner" Geißbock

Der FC Carl Zeiss Jena und Ex-Trainer Mark Zimmermann haben sich in gegenseitigen Einvernehmen getrennt. "Zimme" hat schon einen neuen Verein.

Verlinkte Inhalte

Den 45-Jährigen verschlägt es von die Saale an den Rhein. Der Übungsleiter übernimmt die Bundesliga-Reserve vom 1. FC Köln zur neuen Spielzeit.

Der laufende Vertrag mit dem FC Carl Zeiss Jena wurde von beiden Seiten aufgelöst, sodass für Mark Zimmermann der Weg frei an den Kölner Dom war. Dort übernimmt Zimmermann die Nachfolge von André Pawlak und bekommt mit Kevin McKenna einen ehemaligen Bundesliga-Profi an die Seite. Die Mannschaft spielt in der Regionalliga West.

„Wir haben bei der Suche nach einem U21-Trainer mit einigen Kandidaten sehr gute und intensive Gespräche geführt. Bei Mark Zimmermann hatten wir letztlich das Gefühl, dass er am besten zu unserer Ausrichtung und zu der Art passt, wie wir junge Talente entwickeln wollen. Er bringt wertvolle Erfahrungen als Spieler und als Trainer mit und hat eine positive und klare Kommunikation gegenüber den Spielern.“, sagte Matthias Heidrich - Leiter des NLZ des 1. FC Köln im Kölner Stadt-Anzeiger.

Aufrufe: 012.6.2019, 20:42 Uhr
André HofmannAutor