2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FC Carl Zeiss Jena

Geduld beim FC Carl Zeiss Jena gefragt

Ursprünglich wollte der Thüringer Regionalligist von den Kernbergen am 11. Januar das Training wieder aufnehmen.

Vor dem Hintergrund der Verlängerung des Lockdowns und damit verbundener Maßnahmenverschärfung wird der Trainingsauftakt beim FC Carl Zeiss Jena stattdessen nicht vor dem 18. Januar stattfinden.

Nachdem der FC Carl Zeiss Jena am 14. Dezember des vergangenen Jahres als Reaktion auf die geltende Verfügungslage den Trainingsbetrieb einstellte, war zunächst der 11. Januar als möglicher Termin für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes avisiert worden.

Nach der am 5. Januar beschlossenen Verlängerung des Lockdowns bis mindestens 31. Januar und den damit einhergehenden Verschärfungen der Verfügungslagen wird der Trainingsauftakt beim FCC nun nicht vor dem 18. Januar stattfinden. Stand jetzt ist nicht klar, wann und in welchem Modus die Regionalliga Nordost wieder den Spielbetrieb aufnehmen wird.

Am 13. Januar soll hierzu die Arbeitsgemeinschaft des NOFV zur Fortführung des Spielbetriebs ihre nächste Zusammenkunft haben, um dabei Möglichkeiten und Zeitpunkt einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu diskutieren.

Die Mitarbeiter der FCC-Geschäftsstelle befinden sich bis mindestens 31. Januar weiter in Kurzarbeit.

Aufrufe: 07.1.2021, 13:00 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor