2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: Sven Leifer

FC Carl Zeiss Jena startet mit Fans

Die Stadt Jena genehmigt Hygienekonzept des FC Carl Zeiss Jena ++ FCC darf gegen SV Babelsberg 03 vor Zuschauern in die Regionalliga starten.

Verlinkte Inhalte

Der FC Carl Zeiss Jena darf am Samstag (15.08., 14 Uhr) sein Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 vor bis zu 1.895 Zuschauern austragen. Einen entsprechenden, positiven Bescheid erhielt der Club am Donnerstagnachmittag von der Stadt Jena.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ein tragfähiges Konzept vorzulegen, in Jena zumindest wieder teilweise vor Zuschauern Fußball spielen zu dürfen. Großer Dank geht hier auch an die Stadt Jena, mit der wir in einem sehr intensiven und gleichermaßen konstruktiven Austausch waren. Wir wissen, dass vor dem Hintergrund deutschlandweit steigender Corona-Fallzahlen besonders genau hingeschaut werden muss, ob das Konzept, das letztlich vom Mitmachen Aller lebt, auch umgesetzt wird. Und hierzu bedarf es am Samstag des Verständnisses und der Mitarbeit Aller, die im Stadion sein werden.“

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die von der Stadt erteilte Genehmigung zunächst bis auf weiteres gilt. Chris Förster: „Es ist eine Genehmigung auf Widerruf, der dann droht, wenn die Hygienemaßnahmen und -regeln nicht eingehalten werden. Wir bitten deshalb im Interesse des Clubs und natürlich der Zuschauer im Stadion, nötige Disziplin und Verständnis für die Maßnahmen aufzubringen und deren Einhaltung dringend zu beachten.“

>> Alle Infos für die Zuschauer gibt es auf der Homepage des FC Carl Zeiss Jena


Aufrufe: 014.8.2020, 10:00 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor