2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
F: Staudinger
F: Staudinger

Carl Zeiss Jena holt erfahrenen Abwehrspieler vom 1. FCM

Ein 2.Liga-erfahrener Abwehrspieler kommt vom 1. FC Magdeburg zum FC Carl Zeiss Jena.

Nico Hammann (31) wechselt von der Elbe an die Saale und verlässt nach sechs Jahren Magdeburg. Dort war er mit kleiner Unterbrechung beim SV Sandhausen eine Stütze im Defensivbereich.

In der Aufsteigssaison des 1. FC Magdeburg stand Nico Hammann (31) in 30 Partien auf dem Feld. In der abgelaufenen 2. Liga-Saison absolvierte der Abwehrspieler zwölf Begegnungen für den FCM. Nun soll er mit seiner Erfahrung den FC Carl Zeiss Jena weiterhelfen. Weitere Stationen in seiner Vita sind SV Sandhausen, KSV Hessen Kassel, 1. FC Kaiserslautern, TSV 1860 München und TSG 1899 Hoffenheim. >> zum FuPa-Spielerprofil von Nico Hammann

Nico Hammann: „Der Trainer hat mir in unseren Gesprächen von Beginn an ein sehr gutes Gefühl vermittelt und mir gezeigt, wieviel Bock er darauf hat, mit mir in Jena zusammenzuarbeiten. Und zum Club selbst braucht man sicher nicht viel zu sagen. Jena ist Tradition pur.“

FCC-Cheftrainer Lukas Kwasniok: „Nico ist ein erfahrener Mann, ein Führungsspieler. Er hat zwei starke Füße, tritt gute Standards und bringt auf und neben dem Platz eine hervorragende Mentalität mit. Er ist zielstrebig, ehrgeizig und einfach ein sympathischer Kerl. Es freut mich riesig für uns, dass er ab der kommenden Saison das FCC-Trikot tragen wird.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Nico ist für uns ein wirklicher Wunsch-Transfer. Er passt menschlich und sportlich in unser Konzept, in dem er als Führungsspieler für unser junges Team eine tragende Rolle spielen soll. Ich freue mich, dass wir den Transfer im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten realisieren konnten.“

Aufrufe: 05.6.2019, 17:51 Uhr
PM FC Carl Zeiss Jena / FuPa ThüringenAutor