2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

Der TSV Meerbusch II gewinnt Winterpokal des SSV Strümp

Der Testgedanke stand bei den meisten Teams jedoch im Vordergrund +++ Weitere Auflagen des Turniers sind gut möglich

Der TSV Meerbusch II hat den ersten Wintercup des SSV Strümp für sich entschieden, doch das Testen stand bei allen Vereinen im Vordergrund. Der Wintercup erfüllte die Erwartungen zu 100 Prozent. Es wurde nach Herzenslust ausprobiert. Spieler und Spielsysteme wurden munter gewechselt. Dabei gab es Kombinationen zum "Zunge schnalzen" ebenso zu sehen wie echte Fehlleistungen. Das Urteil der teilnehmenden Vereine fiel durchweg positiv aus, und das spricht dafür, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.

Insbesondere auch, weil die Spiele engagiert und gleichzeitig durchweg fair ausgetragen wurden. Die Ergebnisse standen nicht im Vordergrund, sind aber gleichwohl Chronistenpflicht. Mit 5:0 besiegte der TSV Meerbusch II im Endspiel die Zweitvertretung der Sportfreunde Baumberg souverän mit dem höchsten Ergebnis des Turniers. Das Spiel um Platz drei gewann der FC Büderich mit 2:1 gegen den SSV Strümp mit einem Last-Minute-Treffer. Fünfter wurde der VfR Fischeln, der den OSV Meerbusch mit 3:0 besiegte.

In der Gruppenphase ging es für den TSV noch deutlich knapper zu. Während der FC Büderich noch mit 2:1 besiegt wurde, erkämpfte der OSV Meerbusch ein torloses Unentschieden gegen den Favoriten. Das dritte Spiel der Gruppe gewann der FCB gegen den OSV mit 2:0 Toren. In der Gruppe A setzten sich die Sportfreunde Baumberg überraschend und ein wenig glücklich durch, als sie das entscheidende Spiel gegen Gastgeber Strümp mit 5:3 nach Elfmeterschießen gewannen. Landesligist Fischeln enttäuschte und landete mit zwei 0:1-Niederlagen gegen Baumberg und Strümp auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe.

Aufrufe: 021.1.2020, 11:00 Uhr
SSV Strümp / FeldgesAutor