2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Von Fusion würde Dortmunder Amateurfußball profitieren"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: FC Brünninghausen

Andreas Kluy ist der neue Sportliche Leiter des FC Brünninghausen und lobt im FuPa-Schnellcheck die Arbeit des Trainers Alen Terzic. Ferner schildert er den aktuellen Stand einer möglichen Fusion mit dem Hombrucher SV.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Kluy: Wir haben uns vorgenommen, zwischen Platz zehn und zwölf zu landen und mit der Abstiegszone nichts zu tun zu haben. Das hat die Mannschaft toll gemeistert. Man kann also sehr sagen, wir haben unsere sportlichen Ziele erreicht.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Kluy: Verlassen haben uns Dennis Drontmann, Dominik Lipki, Kresimir Kegalji, Kagan Atalay und Marcel Stenzel. Hinzu gekommen sind Robin Gallus (TuS Ennepetal), Okan Gözütok (Borussia Dröschede), Sebastian Schröder (Westfalia Wickede), Kerim Acil (Arminia Marten) und Max Borchmann (TuS Iserlohn), welcher den Part als spielender Co-Trainer übernimmt. Von unserer U19 sind Janick Fähnrich und Alex Gowick zur ersten Mannschaft hinzugestoßen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Kluy: Über das gesamte Jahr gesehen, hat jeder Spieler sich weiterentwickelt. Da hat unser Trainer Alen Terzic sehr gute Arbeit geleistet.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Kluy: Wir sind seit dem 26.06. im Training. Vom 07. – 09.07. im Trainingslager im Sauerland. Danach spielen wir die beiden Vorbereitungsturniere in Brackel und Aplerbeck.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Kluy: Die Liga ist stärker geworden. Definitiv. Wir wollen dennoch ein bis zwei Plätze gut machen zur letzten Saison.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Kluy: Interessant sind natürlich immer die Derbys gegen Aplerbeck. Die beide Spiele gegen die U23 des FC Schalke haben als Dortmunder Verein natürlich auch immer seinen Reiz.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Kluy: Wir streben weiterhin die Fusion mit unserem Nachbarverein aus Hombruch an. Hier finden schon seit längerem diverse Workshops statt, in denen besprochen wird, wie das umgesetzt werden kann. Die Zusammenarbeit ist hier sehr harmonisch. Wir würden uns sehr freuen, wenn das ganze Projekt zur Realisation kommt. Davon würde der ganze Dortmunder Amateurfußball profitieren.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): Schalke U23 und Lippstadt

Abstiegskandidat(en): schwierig zum aktuellen Zeitpunkt

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 025.7.2017, 22:00 Uhr
André NückelAutor