2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Platzt die Fusion?

Ärger zwischen dem Hombrucher SV und dem FC Brünninghausen

"Gut Ding will Weile haben", sagt man. Doch nachdem die geplante Fusion zwischen dem Oberligisten FC Brünninghausen und Landesliga-Vertreter Hombrucher SV zu Beginn des Jahres verschoben worden war, steht das Vorhaben nun vor dem Aus.

Einer der Gründe ist das Ausscheiden des Brünninghausener Jugendkoordinators Dominik Lipki, der ein Befürworter der Fusion war. Die Ruhrnachrichten berichten, dass er sich dem HSV zur neuen Saison als U19-Trainer angeschlossen habe, nachdem er in Brünninghausen keine Perspektive mehr gesehen habe. Mit ihm seien vier weitere Trainer des FCB gewechselt.

Und dann ist da noch der Fall von Niklas Orlowski, der andersherum für Stunk sorgt. Denn weil der Oberligist ihn nach RN-Informationen zum Vertragsamateur gemacht hat, entfällt die Ausbildungsentschädigung. Es bleibt abzuwarten, was der FCB im Gegenzug für Alexander Enke und Benjamin Bielmeier verlangt. Ein unangemessener Preis wäre das nächste Kapitel einer Geschichte, die zum Scheitern verurteilt scheint. Rudi Zorn, seit Februar erster Vorsitzender in Brünninghausen, mag im Gespräch mit dem Portal auch nicht mehr so recht an eine Einigung glauben: "Die Fusion ist nach der Mitgliederversammlung im Februar in weite Ferne gerückt. Wir müssen uns zusammensetzen und das Ganze aufarbeiten." Aber wer weiß, vielleicht bewahrheitet sich das Sprichwort am Ende ja doch noch.

Aufrufe: 027.6.2018, 16:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor