2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Gertzen
F: Gertzen

Lastrup sammelt „Big Points“

Sommer-Elf gnadenlos effektiv

Verlinkte Inhalte

Einen Sprung in der Tabelle der Bezirksliga IV machte der FC Lastrup am Abend: mit dem 4:0 (2:0) über GW Brockdorf kletterten die Blau-Weißen vorerst auf den zwölften Tabellenrang und verschaffen sich ein wenig Luft im Abstiegskampf.

Doch spielerisch mitreißend war die gezeigte Leistung in der „Bel-Air-Arena“ keinewegs. Beide Mannschaften boten den Zuschauern eine eher zähe und insgesamt schwache Partie, geprägt von vielen Ballverlusten und Mittelfeldgeplänkel. Highlights waren rar gesät. Doch zumindest die Gastgeber wussten damit umzugehen. Bereits nach zwei Minuten konnte der FCL-Anhang erstmals jubeln: Maik Grünloh nagelte einen Freistoß aus halblinker Position in die lange Ecke und brachte Lastrup in Führung. Diese verwaltete der Gastgeber lange. Doch auch Brockdorf ließ Ideen im Spielaufbau und Kreativität vermissen. Mit der zweiten Chance der Partie erhöhte der FCL auf 2:0: einen Querpass vom rechten Flügel schob Christian Koop ein (28.). Damit ging es auch in die Pause.



Wer glaubte nach dem Seitenwechsel ein anderes Spiel zu sehen, der sah sch nach spätestens einer Stunde enttäuscht. Beide Mannschaften waren auch nach der Pause von gutem Fußball entfernt, viel lief dagegen nun über die Zweikämpfe. Spielfluss kam selten auf, zahlreiche Unterbrechungen prägten nun das Bild. Und auch in der zweiten Hälfte waren Torchancen echte Mangelware. Lastrup blieb aber gnadenlos effektiv und nutzte seine Chancen weiter konsequent. Bernd Klostermann erhöhte in der 72. Minute auf 3:0, Felix Jakoby setzte in der Schlussminute schließlich den Schlusspunkt. Insgesamt gewinnt der FC Lastrup aufgrund der besseren Chancenauswertung verdient, muss sich aber zumindest in Sachen Spielanlage dennoch Kritik gefallen lassen. Denn da lief bei den Blau-Weißen heute Abend nicht viel zusammen.

Aufrufe: 013.10.2017, 23:17 Uhr
Robert GertzenAutor