2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kein Verständnis hat Siegburgs Trainer Kinan Moukhmalji für das Verhalten der Friesdorfer. FOTO: HENRY
Kein Verständnis hat Siegburgs Trainer Kinan Moukhmalji für das Verhalten der Friesdorfer. FOTO: HENRY

Sponsoren aus Alaska?

Sieg­burg ist sau­er, weil Fries­dorf auf dem Sams­tag als Spiel­tag be­harrt

Verlinkte Inhalte

Sams­tag, 21. Ok­to­ber, 18 Uhr: Der Ter­min für ein ei­gent­lich ganz nor­ma­les Punkt­spiel in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga zwi­schen dem FC Blau-Weiß Fries­dorf und dem Ta­bel­len­füh­rer Sieg­bur­ger SV 04. Wenn da nicht die Vor­ge­schich­te die­ser Be­geg­nung wä­re. Und die bie­tet reich­lich Zünd­stoff.


FC Blau-Weiß Friesdorf - Siegburger SV 04 (Sa 18:00)

Ei­gent­lich hat­te das Sieg­bur­ger La­ger be­reits En­de Mai ei­ner Vor­ver­le­gung des Spiels auf ei­nen Sams­tag zu­ge­stimmt. Mitt­ler­wei­le aber bat Sieg­burgs Trai­ner Ki­nan Mouk­hmal­ji bei FC-Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to um ei­ne er­neu­te Ver­schie­bung des Ter­mins. Der Grund: „Mein Co-Trai­ner Fa­tih Özy­urt ist am Sams­tag be­ruf­lich im Aus­land un­ter­wegs, und ich bin auf ei­ner Hoch­zeit ein­ge­la­den. Ich muss 250 Ki­lo­me­ter zum Spiel an­rei­sen und an­schlie­ßend 250 Ki­lo­me­ter zu­rück zur Fei­er fah­ren“, sagt Mouk­hmal­ji. Dass sei­ner Mann­schaft zu vie­le ver­letz­te Spie­ler fehl­ten, sei nicht der Grund. In Ab­stim­mung mit dem Staf­fel­lei­ter sei­en drei Aus­weich­ter­mi­ne vor­ge­schla­gen wor­den, die aber von Sei­ten Fries­dorfs nicht ak­zep­tiert wur­den. Mouk­hmal­ji selbst ver­such­te seit dem 7. Ok­to­ber ver­geb­lich, je­man­den vom Fries­dor­fer Vor­stand zu er­rei­chen. „An­fang die­ser Wo­che kam dann per SMS die Ab­sa­ge mit der aus mei­ner Sicht lä­cher­li­chen Be­grün­dung, dass aus­wär­ti­ge Spon­so­ren ex­tra an­rei­sen. Kom­men die mit dem Flug­zeug aus Alas­ka? Wir sind im­mer noch im Ama­teur­be­reich. Ich ha­be für die­ses Ver­hal­ten ab­so­lut kein Ver­ständ­nis“, mein­te Mouk­hmal­ji.

Bru­net­to sei­ner­seits kann die Auf­re­gung der Sieg­bur­ger nicht nach­voll­zie­hen. „Man kann die Spie­le nicht so le­gen, wie man es am liebs­ten hät­te. Wir ha­ben für die­sen Sams­tag wich­ti­ge Spon­so­ren ein­ge­la­den.“

Aufrufe: 020.10.2017, 17:10 Uhr
General-Anzeiger / hs/htoAutor