2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gestrauchelt: Tim Julian Pütz (rechts) und seine Friesdorfer verloren das Pokalfinale gegen Endenich. Für die Partie gegen Merten hat das allerdings nichts zu sagen. FOTO: MÜLLER
Gestrauchelt: Tim Julian Pütz (rechts) und seine Friesdorfer verloren das Pokalfinale gegen Endenich. Für die Partie gegen Merten hat das allerdings nichts zu sagen. FOTO: MÜLLER

Das Pokalfinale schenkte sich Pleimes

Mer­tens Trai­ner er­war­tet am Sonn­tag ei­ne ganz an­de­re Fries­dor­fer Mann­schaft

Verlinkte Inhalte

Frank Plei­mes ver­leb­te ei­nen ru­hi­gen Fei­er­tag. Den Be­such beim Kreis­po­kal­fi­na­le im Bon­ner Sport­park Nord, wo sich am Diens­tag der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gist FC Blau-Weiß Fries­dorf und der Lan­des­li­gist FV En­de­nich ge­gen­über­stan­den (0:2), spar­te sich der Trai­ner des SSV Mer­ten. Auch wenn er mit sei­ner Elf am Sonn­tag (15 Uhr, Mar­ga­re­tens­tra­ße) beim Ta­bel­len­zwei­ten aus Fries­dorf an­tre­ten muss.

FC Blau-Weiß Friesdorf - SSV Merten (So 15:15)

Schiedsrichter: Sitki Yigitbasi (Hohkeppel)

„Das Po­kalt­eam mei­nes Kol­le­gen Giu­sep­pe Bru­net­to hat mit der Mann­schaft, die in der Li­ga spielt, nur we­nig zu tun. Die Er­kennt­nis­se, die sich aus die­ser Par­tie er­ge­ben hät­ten, wä­ren sehr über­schau­bar ge­we­sen“, sagt Plei­mes, der statt­des­sen zu ei­ner Trai­nings­ein­heit bat. Da­bei konn­te der SSV-Trai­ner die zu­letzt an­ge­schlag­enen Björn Krä­mer und Mi­cha­el Mai­er wie­der be­grü­ßen. Flo­ri­an Schell und Ke­vin Wag­ner soll­ten, so hofft zu­min­dest Plei­mes, bis zum Sonn­tag eben­falls wie­der ein­satz­fä­hig sein. Was die Fa­vor­iten­rol­le an­be­trifft, gibt es laut SSV-Trai­ner kei­ne zwei Mei­nun­gen. „Fries­dorf ist Zwei­ter. Wir ste­hen mit drei Punk­ten auf Platz 15.“ Den­noch rech­net sich Plei­mes selbst in Fries­dorf et­was aus. „Oft ha­ben nur Klei­nig­kei­ten ge­fehlt. Wir sind je­den­falls gut ge­nug, um auch in Fries­dorf zu punk­ten.“ Das sieht FC-Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to ge­nau­so. „Es gibt in der Li­ga kei­ne ein­fa­chen Spie­le. Die Par­tie am Sonn­tag wird uns al­les ab­ver­lan­gen“, sagt der 44-Jäh­ri­ge. Auch wenn beim 0:2 ge­gen En­de­nich der zwei­te An­zug der Blau-Wei­ßen zum Ein­satz kam, war der FC-Trai­ner mit der Leis­tung ganz und gar nicht ein­ver­stan­den.

„Das war un­ser schlech­tes­tes Spiels seit Wo­chen“, fin­det Bru­net­to. Be­son­ders ver­är­gert rea­gier­te der Co­ach auf die Gelb-Ro­te Kar­te für Ale­xan­dros Li­on­tos, der auch re­gel­mä­ßig in den Punkt­spie­len zum Ein­satz kommt. „Das Foul, das zur Hin­aus­stel­lung ge­führt hat, ge­schah völ­lig un­ab­sicht­lich.“ Vor dem Der­by sei es nun wich­tig, die schwa­che Vor­stel­lung im Po­kal so schnell wie mög­lich ab­zu­ha­ken. „Ich set­ze auf den Cha­rak­ter der Mann­schaft“, sagt Bru­net­to. „Wir sind in der La­ge, je­den in der Li­ga zu schla­gen. Aber wir schaf­fen es mit­un­ter auch, uns selbst zu be­sie­gen.“


Aufrufe: 06.10.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor