2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Selbstzufriedenheit ist ihm ein Gräuel: Giuseppe Brunetto. FOTO: HENRY
Selbstzufriedenheit ist ihm ein Gräuel: Giuseppe Brunetto. FOTO: HENRY

Brunetto spricht Klartext

Fries­dorfs Trai­ner un­zu­frie­den. Am Mitt­woch in Wes­se­ling

Verlinkte Inhalte

Spvg Wesseling-Urfeld - FC Blau-Weiß Friesdorf (Mi 20:00)

Schiedsrichter: Ivan Mrkalj (Buchheim)

Sa­lopp aus­ge­drückt re­det sich Giu­sep­pe Bru­net­to der­zeit den Mund fuss­elig. „Seit vier Spie­len ver­su­che ich mei­nen Spiel­ern klar zu ma­chen, dass sich we­der in der Meis­ter­schaft noch im Po­kal al­les nur fuß­bal­le­risch lö­sen lässt“, sagt der Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Blau-Weiß Fries­dorf.

Im Po­kal er­hiel­ten die Blau-Wei­ßen die Quit­tung für die all­zu po­ma­di­ge Spiel­wei­se. Gleich in der er­sten Run­de des Ver­bands­po­kals war mit dem 1:2 beim SC Brühl End­sta­ti­on. In der Meis­ter­schaft ist Fries­dorf nach wie vor un­ge­schla­gen, liegt mit 13 Punk­ten auf Ta­bel­len­platz sechs. Am Mitt­woch (Spiel­be­ginn 20 Uhr) fährt die Bru­net­to-Elf zur Spvg Wes­se­ling-Ur­feld. „Wenn wir uns so wie zu­letzt prä­sen­tie­ren, kön­nen wir uns die Fahrt spa­ren“, sagt der FC-Trai­ner. „Spie­len wir so wie in Brühl, wird uns Wes­se­ling auf­fres­sen.“

Die Ein­stel­lung sei­ner Spie­ler passt dem 44-Jäh­ri­gen ganz und gar nicht. „Und das hat nichts da­mit zu tun, dass im Po­kal der ei­ne oder an­de­re zum Ein­satz kommt, der in der Meis­ter­schaft nicht so oft spielt. Das be­trifft den gan­zen Ka­der“, sagt Bru­net­to. Es gel­te, die sich breit ma­chen­de Selbst­zu­frie­den­heit in­ner­halb der Mann­schaft zu­rück­zu­drän­gen. Erst recht, weil Bru­net­to ei­ni­ge Men­ta­li­täts­spie­ler in den Rei­hen des näch­sten Geg­ners weiß.

Wie groß die Ro­ta­ti­on am Mitt­woch im Ver­gleich zum Po­kal aus­fällt, will der FC-Co­ach kurz­fri­stig ent­schei­den. Fest steht, dass De­fen­siv­spie­ler Ali Mos­tow­fi dem Ta­bel­len­sech­sten am Mitt­woch und auch am Sams­tag im Heim­spiel ge­gen Sieg­burg (18 Uhr, Mar­ga­re­tens­tra­ße) nicht zur Ver­fü­gung steht. Mos­tow­fi zog sich im Spiel ge­gen Mer­ten ei­nen Bän­der­riss am Knö­chel zu.

Aufrufe: 018.10.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor