2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Schneiders
F: Schneiders

Attraktives Spiel auf hohem Niveau

Brei­nig und Fries­dorf tren­nen sich im Ver­folg­er­du­ell der Mit­tel­rhein­li­ga leis­tungs­ge­recht mit 2:2

Verlinkte Inhalte

Im Ver­folg­er­du­ell der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga zwi­schen dem SV Brei­nig und dem FC Blau-Weiß Fries­dorf gab es kei­ne Sie­ger. Nach 90 Mi­nu­ten hieß es 2:2 (1:1). „Ab­so­lut leis­tungs­ge­recht“, mein­te FC-Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to nach ei­nem für die Zu­schau­er at­trak­ti­ven Spiel auf ho­hem tech­ni­schen Ni­veau. „Bei­de Mann­schaf­ten ha­ben mit Er­folg ver­sucht, die meis­ten Si­tua­tio­nen fuß­bal­le­risch zu lö­sen“, sag­te Bru­net­to.

Spielverein Breinig - FC Blau-Weiß Friesdorf 2:2 (1:1)

Dass Auf­stei­ger Brei­nig sich nicht zu­fäl­lig in den obe­ren Ta­bel­len­re­gio­nen ein­ge­nis­tet hat, de­mon­strier­te die Mann­schaft gleich von Be­ginn an. Schon vor dem 1:0 durch Ni­co Daut­zen­berg vier Mi­nu­ten vor der Pau­se hat­ten die Gast­ge­ber ei­ni­ge Chan­cen, in Füh­rung zu ge­hen. „Um­so wich­ti­ger war es, dass wir gleich zu­rück­ge­kom­men sind“, be­ton­te der FC-Co­ach. Da­mit mein­te Bru­net­to das 1:1, das Lu­kas Pütt­mann nur 120 Se­kun­den nach der Brei­ni­ger Füh­rung in Mit­tel­stür­mer­ma­nier per Ab­stau­ber er­ziel­te. Der ins­ge­samt sehr gut spie­len­de Fa­tih Tuy­suz hat­te kurz zu­vor für die Gäs­te den Pfos­ten ge­trof­fen.

Auch in der zwei­ten Hälf­te wog­te das Ge­sche­hen hin und her. Und er­neut hat­ten zu­nächst die Gast­ge­ber die Na­se vorn. Nach gu­tem Um­schalt­spiel, das der Auf­stei­ger gleich mehr­fach in die­ser Par­tie zum Be­sten gab, ge­lang An­dre­as Si­mons in der 55. Mi­nu­te die 2:1-Füh­rung für Brei­nig. Dass Fries­dorfs Ak­teu­re im­mer an ih­re Chan­ce glaub­ten, stell­te dann Fa­tih Tuy­suz mit dem ver­dien­ten Aus­gleich­tref­fer zum 2:1 in der 75. Mi­nu­te un­ter Be­weis. Der 29-Jäh­ri­ge ließ SV-Schluss­mann De­nis Schluss­mann, der kurz zu­vor den Schuss von Etien­ne Kamm noch ab­weh­ren konn­te, aus kur­zer Dis­tanz kei­ne Ab­wehr­chan­ce.

Spielverein Breinig: Jansen, Hannappel, Rother, Laschet, Standop, Müller, Simons, Petter (60. Fleps), Graf, Wilden (85. Goraya), Dautzenberg - Trainer: Burlet

FC Blau-Weiß Friesdorf: Weidner, Liontos, Biermann, Lima Ribeiro, Stramiello (60. Liontos), Hoxhaj (66. Seo), Idrizi, Kamm, Kartal, De Oliveira da Conceicao, Püttmann (78. Mostowfi) - Trainer: Brunetto

Schiedsrichter: Heinen (Wegberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dautzenberg (41.), 1:1 Püttmann (43.), 2:1 Simons (55.), 2:2 Tuysuz (75.)

Aufrufe: 020.11.2017, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor