2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Klare Siege haben der SV Alberweiler II und der FC Bellamont in der Frauenfußball-Regionenliga VI erzielt. Foto: Thorsten Kern
Klare Siege haben der SV Alberweiler II und der FC Bellamont in der Frauenfußball-Regionenliga VI erzielt. Foto: Thorsten Kern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bellamonts Mara Eschbach trifft dreifach

Re­gio­nen­li­ga VI Frau­en

Biberach / sz - Klare Siege haben der SV Alberweiler II und der FC Bellamont in der Frauenfußball-Regionenliga VI erzielt. Reinstetten unterlag deutlich bei der SGM Haslach/Wangen.

SV Alberweiler II – SV Unterzeil-Reichenhofen II 8:1 (4:1). Wenige Minuten nach Anpfiff erzielte Hanna Kling das 1:0 für den SVA II nach einem Eckball von Patricia Stvoric. Kurz darauf glichen die Gäste nach einer Unachtsamkeit des Gastgebers zum 1:1 aus. Silvana Mohr brachte den SVA II wieder in Führung. Laura Mohr und Sibel Meyer bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 4:1 aus. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Alberweiler II, der Torreigen setzte sich fort. Laura Mohr markierte das 5:1, Silvana Mohr auf Vorarbeit ihrer Schwester Laura das 6:1. Rebekka Reck und Patricia Stvoric sorgten mit ihren Treffern für den 8:1-Endstand.

FC Bellamont – SG Aulendorf 4:1 2:1). Der FCB spielte sich in der ersten Viertelstunde hochkarätige Torchancen heraus. Mara Eschbach wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:0. Mara Eschbach war es auch, die auf 2:0 erhöhte. Danach wurde das Spiel etwas zerfahrener, was auch den immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen geschuldet war. Aulendorf kam noch vor der Pause zum 1:2. In Hälfte zwei setzte sich Sina Wirthensohn gekonnt auf der linken Seite durch und legte für Mara Eschbach auf – 3:1. Den Schlusspunkt setzte Vanessa Gapp mit dem 4:1. Am Sonntag, 12. November, gastiert Bellamont beim TSV Tettnang II (11 Uhr).

SGM Haslach/Wangen – SV Reinstetten 5:0 (1:0). Spielerisch stark zeigten sich beide Mannschaften, doch Haslach/Wangen machte weniger Fehler und war nach vorn effektiver. Bei fünf Kontern des Gastgebers fiel jeweils ein Treffer. Der verdiente Sieg fiel am Ende etwas zu hoch aus für die SGM, für die Sabrina Kastner (2), Tamara Saric (2) und Annika Weber trafen.

Aufrufe: 06.11.2017, 20:20 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor