2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

7. Spieltag: GSV Moers und Sonsbeck dominieren das FuPa-Top-Team

Gleich zwei Mannschaften aus dem Fußballkreis Moers dominieren die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2 am 7. Spieltag. Der GSV Moers ist als Aufsteiger eine davon, immerhin ist das 1:1 gegen den sehr gut gestarteten PSV Wesel ein beachtliches Resultat für den Neuling.

Der Führungstreffer in dieser Partie ging auf das Konto von Christian Zeiler, der sich damit seine zweite Nominierung ebenso verdiente wie Verteidiger Marcel Haeger mit der starken Defensivleistung der Moerser. Er ist aber nicht der einzige Verteidiger in der Auswahl, denn auf seine bereits vierte Nominierung für die Moerser kommt Michael Schuster.

Eine geradezu fabelhafte Partie lieferte indes der SV Sonsbeck bei der SpVgg Sterkrade-Nord ab, die viele vor der Saison als Titelkandidaten auf dem Schirm hatten, der nun aber im unteren Mittelmaß zu versinken droht. Die Sonsbecker siegten 5:0 und schoben sich damit auf den zweiten Tabellenplatz. Felix Terlinden bekamen die Oberhausener gar nicht in den Griff, alleine er traf dreimal. Das bringt dem Angreifer seine zweite Saison-Nominierung ein, ebenso wie Sebastian Leurs im Mittelfeld, der ebenfalls einen Treffer erzielte. Letzter im Bunde ist Torhüter Tim Weichelt, dem dies bereits zum dritten Mal gelingt. Komplettiert wird der Reigen aus dem Kreis Moers durch Daichi Yamamoto vom TuS Fichte Lintfort, der sich seine zweite Nominierung durch zwei Tore beim 3:0 im Derby gegen Scherpenberg verdiente.

Einen Aufschwung, der das Team inzwischen bis auf den siebten Tabellenplatz nach oben gespült hat, hat der SV Genc Osman Duisburg hingelegt. Nach Rückstand gewann der Aufsteiger am Sonntag mit 3:2 beim ESC Rellinghausen, was nicht nur Stürmer und Torschütze Nasrullah Dedemen zum zweiten Mal, sondern auch den "Traumtorschützen" Samed Basol im Mittelfeld erstmals in dieser Spielzeit in die Auswahl bringt. Ebenso wie Schuster bereits zum vierten Mal in der Abwehr nominiert ist Marcel Schütze vom SV Hönnepel-Niedermörmter, der mit seinem Team in Überruhr die Null hielt und so den 1:0-Sieg absicherte. Letzter im Bunde ist Mittelfeldspieler Okan Yilmaz vom Duisburger SV 1900, der beim 4:2 gegen Arminia Klosterhardt zweimal die Kiste traf.

Aufrufe: 018.9.2018, 17:33 Uhr
Sascha KöppenAutor