2024-05-08T14:46:11.570Z

Umfrage
Stimmt ab für eure Mannschaft des Monats! F: Ig0rZh – stock.adobe /Bierstadt, TSV Wiesbaden, RW Hadamar, DJK SW Wiesbaden, SV Presberg, SG Sossenheim, FV Alemannia Nied
Stimmt ab für eure Mannschaft des Monats! F: Ig0rZh – stock.adobe /Bierstadt, TSV Wiesbaden, RW Hadamar, DJK SW Wiesbaden, SV Presberg, SG Sossenheim, FV Alemannia Nied

Wählt eure Mannschaft des Monats!

Sieben Mannschaften der Woche stehen zur Wahl +++ Wer wird Monatssieger? FC Bierstadt, TSV Wiesbaden, RW Hadamar, DJK SW Wiesbaden, SV Presberg, SG Sossenheim oder der FV Alemannia Nied?

REGION. Sieben Teams aus den FuPa-Gebieten Wiesbaden, Rheinhessen und Nahe haben in den vergangenen Wochen besondere Leistungen vollbracht und dadurch den Titel der Mannschaft der Woche ergattert, wobei es diesmal zwei weitere Teams in die Endrunde des Votings geschafft haben. Nun habt ihr die Qual der Wahl und könnt die Mannschaft des Monats wählen.

KW 45: Rot-Weiß Hadamar

Der Hessenligist machte am Anfang des Monats November auf sich aufmerksam. Zu dem Zeitpunkt rangierte der SV auf dem vierten Tabellenplatz und konnte eine Ungeschlagen-Serie von neun Spielen vorweisen. Diesen vierten Tabellenrang konnte die Elf von Torsten Kierdorf bis hin zur Winterpause verteidigen, da Hadamar seine letzten zwei Spiele (beides Heimspiele) für sich entscheiden konnte.

Hier geht's zum Artikel des SV Rot-Weiß Hadamar

KW 46: FC Bierstadt

Was für eine Saison! Der Gruppenliga-Aufsteiger steht mit 47 Punkten aus 20 Spielen auf dem ersten Rang. Mit einer sagenhaften Serie von 14 Siegen und einem Unentschieden in den letzten 15 Partien befindet sich die Mannschaft von Torsten Schnabel, der zu Saisonende nach zehn Jahren sein Traineramt in Bierstadt niederlegen wird, in absoluter Topform. Möglicherweise kann Schnabel seine Zeit in Bierstadt mit einem mit einem Durchmarsch und dem damit verbundenen Verbandsliga-Aufstieg vergolden.

Hier geht's zum Artikel des FC Bierstadt

KW 47: Türkischer SV Wiesbaden

Der Türkische SV konnte als erstes Team der Kreisoberliga Wiesbaden den damaligen Ligaprimus, die SpVgg. Sonnenberg, bezwingen. Das Team von Cem Yilmaz steht nun auf Rang fünf, da man am vergangenen Wochenende eine Niederlage einstecken musste, trotzdem setzt der Türkische SV weiterhin auf die eigene Jugendarbeit.

Hier geht's zum Artikel des Türkischen SV Wiesbaden

KW 48: FV Alemannia Nied

Der FV Alemannia Nied steht unter Neu-Coach Dominic Machado auf dem ersten Tabellenrang in der Kreisoberliga Main-Taunus. Das kurzfrisitge Saisonziel auf Platz eins zu überwintern, ist geschafft, wobei man sich nicht als Meisterschaftsfavorit sieht. Der FV zeichnet sich in dieser Saison durch die mannschaftliche Geschlossenheit aus, da man viele verschiedene Torschützen in den eigenen Reihen vorzuweisen hat.

Hier geht's zum Artikel des FV Alemannia Nied

KW 49: SV Presberg

Der Gruppenliga-Absteiger musste in dieser Spielzeit schon einen Trainer-Rücktritt verkraften. Jedoch hat man mit Omer Muminovic einen Interimstrainer im eigenen Team gefunden, der sich zurzeit als Glücksgriff erweist, sowohl als Trainer als auch als Spieler. In zwei Wochen konnte man zwei Spiele im Kampf um Platz gewinnen. Trotz eines dünnen Kaders rückt Presberg auf den Relegationsplatz vor.

Hier geht's zum Artikel des SV Presberg

Besondere Leistung: SG Sossenheim

Der nächste Main-Taunus-Klub in diesem Voting sorgt in der A-Klasse für Furore. Die Truppe von Zamar Schokory überwintert als Aufsteiger auf dem ersten Platz. Die SG Sossenheim hat in dieser Hinserie noch kein Pflichtspiel in der Liga verloren, lediglich vier Unentschieden hat sich die SG "vorzuwerfen", nichtsdestotrotz hat man sich auf den Zweiten ganze sechs Punkte Vorsprung erspielt.

Besondere Leistung: DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden (Frauen)

Die Frauen-Elf vom Trainertandem Rossmann/Hüfner weist eine makellose Bilanz auf. Mit 14 Siegen aus 14 Spielen, mit der besten Offensive sowie mit der besten Defensive der Liga sind die DJK-Frauen eines der besten Teams überhaupt im Rhein-Main-Gebiet und steuern weiter mutig voran in Richtung Verbandsliga Süd.

Nun seid ihr gefragt!

Wählt eure Mannschaft des Monats und stimmt in dem Voting für euren Favoriten ab. Das Voting endet am Donnerstag, den 13.12. um 8 Uhr.:

Aufrufe: 06.12.2018, 15:00 Uhr
Tim RespondekAutor