2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Am Wochenende geht es für die Bayern-Amateure gegen die Gäste aus Jena. sampics 
Am Wochenende geht es für die Bayern-Amateure gegen die Gäste aus Jena. sampics 

Zurück in den Alltag: Kleine Bayern empfangen Schlusslicht Jena

Aufwind bei Jena durch den neuen Trainer Rico Schmitt

Verlinkte Inhalte

Die kleinen Bayern müssen am Wochenende ohne Mickael Cuisance und Lars Lukas Mai gegen das Schlusslicht Carl Zeiss Jena ran.

Zurück in den Alltag. Und größer könnte das Kontrastprogramm kaum sein: Nur fünf Tage nach dem emotionalen 1:1-Derby-Remis gegen den TSV 1860 im ausverkauften Grünwalder Stadion empfangen die kleinen Bayern an diesem Freitagabend (19 Uhr) das abgeschlagene Schlusslicht Carl Zeiss Jena.

Während der Nachwuchs des Rekordmeisters mit 22 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld der 3. Liga rangiert, stehen für die Thüringer erst sechs Zähler zu Buche. Gewarnt sollten die „Bayern-Amateure“ dennoch sein: Fünf dieser sechs Punkte verbuchte Jena in den jüngsten fünf Partien unter dem neuen Trainer Rico Schmitt.

Ohne Mai Und Cuisance gegen Jena

Bei den Münchnern wird Trainer Sebastian Hoeneß anders als im Derby voraussichtlich auf Innenverteidiger Lars Lukas Mai und Offensivmann Mickael Cuisance verzichten müssen. Der Grund: Die Profis treten erst am Samstagabend gegen Bayer Leverkusen an. Zurückgreifen kann er indes auf Oliver Batista Meier, der die A-Junioren am Dienstag bei Roter Stern Belgrad mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand ins Achtelfinale der „UEFA Youth League“ schoss.

Auf der Gegenseite wird dagegen ein alter Bekannter mit anreisen. Der 23-jährige Außenverteidiger Raphael Obermair stand zwischen 2016 und 2018 beim FC Bayern unter Vertrag, über die Zwischenstation Sturm Graz wechselte er in diesem Sommer nach Jena, wo er sich direkt als Leistungsträger etablierte.

Aufrufe: 029.11.2019, 09:57 Uhr
Münchner Merkur / tz / Matthias HornerAutor