2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Riesen-Jubel nach dem erfolgreichen Einzug ins Finale. Foto: S. Leifer
Riesen-Jubel nach dem erfolgreichen Einzug ins Finale. Foto: S. Leifer

U19-Stimmen zum Sieg: "Trainer wollte ein Feuerwerk sehen"

FC Bayern München - Am Montag ist es so weit: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München. Das Spiel um die Deutsche Meisterschaft im Signal Iduna Park zwischen zweier Traditionsteams.

Die Münchner konnten sich mit Glück im Rückspiel gegen den FC Schalke 04 durchsetzen. Nach dem 1:3 im Grünwalder Stadion, gewann die U19 des Rekordmeisters gegen die Knappen mit 4:2. Da die Europapokal-Arithmetik außer Kraft gesetzt war, zählte nur der Abstand der Tore und das Match ging ins Elfmeterschießen. Dort verwandelte Mario Crnicki den entscheidenden Elfer. "Ich war kurz geschockt. Aber danach war ich erleichtert. Ich wollte ihn einfach reinmachen. Es war ein unglaubliches Gefühl uns ins Finale zu schießen", sagte er nach seinem Elfmeter, der gegen die Latte und den Rücken des Keepers ging.

Der Jubel nach dem Spiel war grenzenlos und die Bayern konnten es auch danach noch nicht fassen. "So kurz nach dem Spiel ist es unbeschreiblich. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wir haben mit etwas Glück, aber verdient gewonnen", so Marco Friedl überglücklich. Auch der Keeper, Ron-Thorben Hoffmann, sprach von einem besonderen Match: "Noch nicht in Worte zu fassen. Der Trainer hat in der Halbzeit gesagt, dass er ein Feuerwerk von uns sehen will." Zur Halbzeit stand es 1:0 für Schalke und es sah alles nach dem sicheren Ausscheiden aus.

Youngster Timothy Tillman, der das 1:1 erzielte, sieht das Match als Spiel für die Ewigkeit. "Wir sind happy und freuen uns über den Einzug ins Finale. Fußball schreibt seine eigenen Geschichten und wir haben heute unsere geschrieben." Innerhalb von fünf Minuten erhöhten die Roten auf 3:1, mussten dann den Anschlusstreffer hinnehmen. Nachdem Crnicki auf 4:2 erhöhte, war das Elfmeterschießen in greifbarer Nähe. Der Rest ist Geschichte und könnte am Montag zur Deutschen Meisterschaft führen.

Aufrufe: 018.5.2017, 15:22 Uhr
Andreas KnoblochAutor