2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Athanasia Moraitou (links) traf zum 1:1-Ausgleich gegen den FC Bayern München 2  Foto (Archiv): Eibner
Athanasia Moraitou (links) traf zum 1:1-Ausgleich gegen den FC Bayern München 2 Foto (Archiv): Eibner

Tor aus 40 Metern erzielt

VfL Sindelfingen ärgert trotz 1:3-Niederlage den Spitzenreiter FC Bayern München 2

Die Zweitliga-Spielerinnen des VfL Sindelfingen haben es verpasst, dem FC Bayern München II die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen.

Beim Tabellenführer unterlag die Elf von Saban Uzun und Alexander Schick mit 1:3. „Leider haben wir hinten in zwei Szenen selber geschlafen, so dass letztlich nichts mehr zu holen war“, ärgerte sich Saban Uzun über die verpasste Chance. Das erste Mal pennte seine Elf in der 13. Minute. Anja Pfluger setzte einen Freistoß an die Latte. Um den ins Feld zurückspringenden Ball kümmerten sich aber nur drei Münchenerinnen. Letztlich war es Barbara Brecht, die den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Der VfL reagierte aber ruhig und profitierte seinerseits in der 23. Minute von einer Unachtsamkeit in der Bayern-Abwehr. Athanasia Moraitou schlug eine Flanke aus dem Halbfeld aus über 40 Metern vor das Tor. Der Ball sprang einmal auf und schlug im gegnerischen Tor ein – 1:1.

In der 31. Minute erzielte Münchens Elisabeth Mayr das 2:1. Als Melike Pekel in der 89. Minute nach einem Konter das 3:1 für den FC Bayern München II markierte, gab sich der VfL Sindelfingen geschlagen. Uzun: „Wir haben es nicht geschafft, aus den Räumen, die uns der Gegner gestattet hat, mehr Kapital zu schlagen.“

Alle News zur Frauen-Bundesliga

Die neuesten Informaitonen, Ergebnisse und Tabelle der zweiten Liga Süd der Frauen finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Zweiten Bundesliga.

Aufrufe: 09.11.2016, 10:30 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor