2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hat zwei Sanés auf dem Zettel: Bayern Sportdirektor Hasan Salihamidzic. dpa / Sven Hoppe
Hat zwei Sanés auf dem Zettel: Bayern Sportdirektor Hasan Salihamidzic. dpa / Sven Hoppe

Sanés kleiner Bruder bei Bayern im Gespräch: Ein Wechsel-Argument für Leroy?

Zwei Sanés für Bayern?

Ein möglicher Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern ist der Transfer-Hick-Hack des Sommers. Ein Familienmitglied könnte die Verhandlungen begünstigen.

Seit mehreren Tagen hält sich das Gerücht um eine Einigung zwischen den Bayern und dem Nationalspieler. Offiziell ist dennoch nichts. Nun strecken die Münchner ausgerechnet ihre Fühler nach Sanés jüngerem Bruder aus. Laut Kicker hat sich der 16-jährige Sidi wohl in den Fokus der Bayern-Verantwortlichen gespielt.

Der Mittelstürmer von Schalke 04 kommt aktuell unter U17-Trainer Frank Fahrenhorst zum Einsatz. Der ehemalige Bundesligaspieler äußerte sich in der jüngeren Vergangenheit durchweg positiv über Leroy Sanés kleinen Bruder. Gegenüber der WAZ schwärmte er von Sidis Fähigkeiten: „Man erkennt ganz deutlich seine Qualitäten. Wir sollten uns allerdings davon lösen, Vergleiche zu seinem Bruder und zu seinem Vater zu ziehen. Wir sind froh, dass er die bisherige Vorbereitung gut mitgemacht hat, müssen aber aufpassen, dass wir ihn nicht in die nächste Verletzung manövrieren.“

Zuletzt hatte der Offensiv-Akteur, der seit 2011 Teil der Schalke Jugend ist, mit einem gebrochenen Arm und einem Kreuzbandriss zu kämpfen. Letzteres könnte nun auch seinem Bruder Leroy blühen. Nach der Verletzung im ‚Community Shield‘-Finale gegen den FC Liverpool steht eine genaue Diagnose allerdings noch aus.

Mit einer Verpflichtung von Sidi Sané könnte der FC Bayern ein emotionales Argument für einen Transfer schaffen. Aktuell besitzt der 1,76 Meter große Stürmer einen Fördervertrag bei den Knappen. Bei einer Verpflichtung müssten die Bayern also direkt an den Spieler herantreten. Eine Betreuung beider Sanés im gleichen Verein dürfte auch im Interesse ihres Vaters Souleyman Sané liegen. Der Ex-Profi hat sich bisher nicht zu den Gerüchten um seinen jüngeren Sohn geäußert.

Aufrufe: 05.8.2019, 14:47 Uhr
Münchner Merkur / tz / Philipp BurdeAutor