2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sportdirektor des FC Bayern: Hasan Salihamidzic. picture alliance/dpa / Patrick Seeger
Sportdirektor des FC Bayern: Hasan Salihamidzic. picture alliance/dpa / Patrick Seeger

Plötzliche Transfer-Freigabe: Schnappt sich der FC Bayern München jetzt einen Ajax-Star?

Ein Thema für Hasan Salihamidzic?

Verlinkte Inhalte

Der FC Bayern München hofft weiter auf Verstärkungen. Nun wird eine Personalie wieder heiß, über die bereits diskutiert worden war.
  • Ajax Amsterdam gibt Hakim Ziyech angeblich die Freigabe für einen Transfer.
  • Der FC Bayern München wurde mit dem Angreifer bereits in Verbindung gebracht.
  • Ist der Marokkaner einer für Hasan Salihamidzic?

München - Im Sommer soll der FC Bayern München schlicht zu spät dran gewesen sein, wie tz.de* berichtete. Das erzählte Hakim Ziyech zumindest im Sommer im Interview mit dem niederländischen AD - und bestätigte ein Interesse der Münchner an ihm öffentlich.

Hakim Ziyech: FC Bayern München und AS Rom wollten den Ajax-Star

Später, im Frühherbst, schilderte er dann auch noch freimütig von Verhandlungen mit dem AS Rom aus der italienischen Serie A.

„Ich war sehr weit mit Rom, ich war sehr weit mit Ajax. Ich habe immer gesagt, dass ich das Team nur verlassen würde, um einen großen Sprung in meiner Karriere zu machen“, erklärte der 26-jährige Marokkaner damals und meinte weiter: „Ich habe nicht erwartet, dass ich diese Saison bleiben würde, aber ich trage dieses Shirt, bin sehr glücklich und denke, dass ich mich in der besten Phase meiner Karriere befinde.“

Hakim Ziyech: FC Bayern mit Transfer-Bemühungen zu spät dran?

Letztlich verlängerte der begehrte Angreifer seinen Vertrag beim niederländischen Serienmeister vorzeitig um ein Jahr bis 2022.

Ein Transfer zum FC Bayern kam folglich nicht zustande - bisher! Denn: Wie das italienische Transfer-Portal Calciomercato berichtet, soll Ajax Amsterdam jetzt die Freigabe für einen Wechsel des Rechtsaußen erteilt haben.

Zumindest grundsätzlich, und sollte ein Interessent bereit sein, die angeblich geforderten 45 Millionen Euro Ablöse aufzurufen, heißt es. Ob der FC Bayern jetzt im Winter zugreift?

Sportdirektor Hasan Salihamidzic flog zumindest mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar. Pikant: Auch Ajax bereitet sich derzeit in Doha auf die Rückrunde vor.

Transfermarkt: FC Bayern München will wohl einen neuen Rechtsverteidiger

Ferner soll ein Rechtsverteidiger im Fokus der Transfer-Bemühungen stehen und nicht ein offensiver Rechtsaußen. Transfer-Ziel Nummer eins ist und bleibt ohnehin Leroy Sané.

Hakim Ziyech hat in der laufenden Saison in der niederländischen Eredivisie bei 17 Einsätzen sechs Tore erzielt und 13 weitere Treffer vorbereitet.

In der Champions League, in der der neue Vorstand Oliver Kahn seinen Bayern Großes zutraut, kam der Nordafrikaner auf zwei Tore und starke fünf Assists in sechs Einsätzen. Mehr als ordentliche Statistiken, die einen Transfer zum FC Bayern zumindest rechtfertigen würden.

Während die Münchner im Trainingslager in Doha sind, werden reihenweise Transfergerüchte publik. Unter anderem soll dem Rekordmeister Premier-League-Star Wilfried Zaha angeboten worden sein.

*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

pm

Aufrufe: 07.1.2020, 14:39 Uhr
Münchner Merkur / tz / Patrick MayerAutor