2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der neue Stolz des FC Bayern: Das vereinseigene Nachwuchsleistungszentrum soll die Bayern-Jugend ankurbeln. (Foto:dpa)
Der neue Stolz des FC Bayern: Das vereinseigene Nachwuchsleistungszentrum soll die Bayern-Jugend ankurbeln. (Foto:dpa)

Neues Bayern-NLZ: Die Rädchen greifen langsam

Hasan Salihamidzic ist erfreut

Das Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern ist der neue Stolz des Vereins. Auf dem Gelände, das am 1. August eröffnet wurde, läuft der Trainingsbetrieb bereits. FCB-Sportdirektor Salihamidzic ist begeistert.

"Unglaublich, was hier entstanden ist. Der Campus ist wirklich sehr beeindruckend, staunte der neue Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei seinem ersten Besuch im Interview mit fcbayern.com

Im neuen Nachwuchsleistungszentrum des Rekordmeisters greifen so langsam die Rädchen ineinander. "Der Trainingsbetrieb läuft bereits auf Hochtouren", freute sich Jochen Sauer, der Leiter des NLZ. Zudem wurde ein eigenes Bistro eröffnet, das Besucher mit Speis und Trank versorgt. Neu ist auch die Einbindung an das MVV-Netz, das den Spielern und Fans nun auch die Anreise über öffentliche Verkehrsmittel ermöglicht.

Doch alles funktioniert noch nicht am FCB-NLZ. "Natürlich merkt man an ein paar Stellen, dass noch etwas verbessert werden kann. Aber das ist ganz normal", resümiert Sauer.

Die Freude überwiegt also am neuen Bayern Campus. Am kommenden Samstag haben die Fans dann auch die erste Möglichkeit, ein Spiel am NLZ zu sehen. Die U17 eröffnet ihre Bundesligasaison gegen den Nachwuchs des SC Freiburg (11:00). Bis zu 2500 nachwuchsbegeisterte Fans fasst die neue Spielstätte.

Bei all den guten Nachrichten ist für Hasan Salhihamidzic deshalb klar: "Wir werden an unserem Campus noch sehr viel Spaß haben".

Aufrufe: 010.8.2017, 13:34 Uhr
Jonathan Balzer - Fussball Vorort Autor