2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Miroslav Klose zog mit seiner Mannschaft gegen den 1. FC Köln den Kürzeren FC Bayern München
Miroslav Klose zog mit seiner Mannschaft gegen den 1. FC Köln den Kürzeren FC Bayern München

Klose: „Es ist noch nicht entschieden“

Bayern-U17 nach Hinspiel-Niederlage unter Druck

Nach der Niederlage im Hinspiel braucht das Team von Trainer Miroslav Klose im Rückspiel eine Top-Leistung, um noch ins Finale um die deutsche Meisterschaft einzuziehen.

Die U17 des FC Bayern München musste im Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft zuhause gegen den 1. FC Köln eine 0:1-Pleite einstecken. Die Münchner, allen voran Cheftrainer Miroslav Klose, geben sich mit Blick auf das Rückspiel kämpferisch.

Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker gibt es hier!

Klose schlug aber auch kritische Töne an: „In der ersten Halbzeit habe ich meine Mannschaft nicht wiedererkannt. Da konnten wir die Nervosität nicht ablegen, waren zu ängstlich, haben lange Bälle gespielt und zu viele leichte Fehler drin gehabt. Köln hat eine sehr gute Mannschaft und wusste das auszunutzen.“ Zur Krönung der durchwachsenen ersten Hälfte sah FCB-Stürmer Yusuf Kabadyi, der eigentlich noch in der U15 spielt, nach übermotiviertem Einsteigen auch noch die rote Karte.

Doch die Unterzahl schien den FCB-Youngstern gut zu tun: In Durchgang zwei lief es deutlich besser. „Mit der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, daran gilt es, im Rückspiel anzuknüpfen“, sagte Klose. Auch Torwart Manuel Kainz war nach dem Spiel ähnlicher Ansicht: „Wenn wir so am Samstag im Rückspiel auftreten und mit Überzeugung zu Werke gehen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir noch ins Finale einziehen können.“

Im Rückspiel soll es doch noch mit dem Finaleinzug klappen - Klose ist zuversichtlich. „Ich traue meiner Mannschaft alles zu. Sie hat auswärts häufig ein gutes Gesicht gezeigt. Es ist noch nicht entschieden!“

Aufrufe: 06.6.2019, 11:33 Uhr
Marius EppAutor