2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Vorjahr konnte die JFG Mittlere Vils den Bayern ein Unentschieden abtrotzen.  Foto: Verein
Im Vorjahr konnte die JFG Mittlere Vils den Bayern ein Unentschieden abtrotzen. Foto: Verein

JFG hofft auf einen Punkt

U17-Juniorinnen der JFG Mittlere Vils erwarten den Bayern-Nachwuchs. Schlüsselspielerinnen fehlen Trainer Linke.

Verlinkte Inhalte

Auch wenn es nicht der erste Besuch des FC Bayern München in Theuern ist, es ist trotzdem immer noch etwas Besonderes, wenn eine Mannschaft des Rekordmeisters auf dem Sportgelände an der Steinhauser Straße gastiert. Am Sonntag um 14.45 Uhr erwarten die U17-Juniorinnen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck auf dem Sportgelände des TSV Theuern mit dem Bundeliganachwuchs aus der Landeshauptstadt den Tabellenzweiten der Bayernliga, der sicherlich noch eine Rechnung offen hat mit der JFG, denn da konnten die Oberpfälzer den Gästen aus München ein Unentschieden abtrotzen.

Dies dürfte in diesem Jahr ungleich schwerer werden. Denn die Gastgeber stellen in dieser Saison nach dem altersbedingten Ausscheiden fast der kompletten Mannschaft die mit Abstand jüngste Mannschaft der Bayernliga und gehen damit als klarer Außenseiter ins Rennen.

Dass JFG-Trainer Andreas Linke mit Spielmacherin Christina Eiglsperger und Libera Lisa Batek verletzungsbedingt zwei Schlüsselspielerinnen fehlen, macht die Aufgabe nicht leichter. Umso mehr zählt die Mannschaft um Kapitänin Nina Hefner auf die Unterstützung der einheimischen Fans, die im vergangenen Jahr einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten.

Aufrufe: 05.10.2017, 12:04 Uhr
Redaktion AmbergAutor