2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Hachinger Youngster haben gute Chancen auf den Klassenerhalt. F: Leifer
Die Hachinger Youngster haben gute Chancen auf den Klassenerhalt. F: Leifer

U16 der SpVgg Unterhaching steht vor der Rettung

Abstiegskampf in der B-Junioren-Bayernliga

Die U16-Junioren die SpVgg Unterhaching haben ihr Bayernliga-Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt mit 4:0 gewonnen. Die Hachinger haben drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und noch zwei Spiele.

Unterhaching – Die Youngsters begannen recht druckvoll und so gingen die Hachinger in der achten Spielminute durch ein mustergültiges Freistoßtor von Fabio Trkulja in Führung. Nach dem frühen Treffer wachte Schweinfurt auf und kam immer besser in die Partie und erspielte sich somit kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel vergingen 15 Minuten, ehe Mattia Comisetti zum 2:0 für die Gastgeber traf.

Doch Schweinfurt hielt dagegen und erspielte sich Chancen auf den Anschlusstreffer. Das dritte Tor an diesem Tag erzielte jedoch wieder ein Hachinger. Tobias Maus erhöhte in der 75. Minute auf 3:0. Eine Minute vor Ende der Partie markierte Comisetti mit seinem zweiten Tor den 4:0-Endstand. Trainer Marc Unterberger war zufrieden: „Das war heut ein sehr konzentrierter und engagierter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben sehr viele Dinge gut gemacht und uns am Ende mit drei Punkten belohnt. Jetzt heißt es nach den Ferien in Hof den Klassenerhalt endgültig perfekt zumachen.“

Aufrufe: 017.5.2018, 16:23 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Redaktion Münchner MerkurAutor