2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wooyeong Jeong hatte großen Anteil am Aufstieg der kleinen Bayern in die 3. Liga. Sven Leifer
Wooyeong Jeong hatte großen Anteil am Aufstieg der kleinen Bayern in die 3. Liga. Sven Leifer

Jeong über Bayern-Rückkehr: „Fühle mich wie daheim“

Wooyeong Jeong will mehr Spielpraxis sammeln

Wooyeong Jeong ist wieder zurück an der Säbener Straße. Der Südkoreaner macht dem FC Bayern eine Liebeserklärung und spricht über die Rückkehr vom SC Freiburg.
  • Wooyeong Jeong kehrt für ein halbes Jahr vom SC Freiburg zum FC Bayern zurück.
  • Der Südkoreaner möchte in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.
  • Wooyeong Jeong lässt Zukunft beim SC Freiburg

Endlich wieder auflaufen und Fußball spielen. Das dachte sich Wooyeong Jeong wohl nach seinem Wechsel zurück zu seinem Ex-Verein FC Bayern München II. Der Youngster kommt vom SC Freiburg nach nur einem halben Jahr zurück an die Säbener Straße.

Wooyeong Jeong: Kaum Spielzeit wegen Grifo-Wechsel

Im Somer wechselte der 20-Jährige für eine Ablöse von zwei Millionen von der Amateurmannschaft des deutschen Rekordmeisters in die 1. Bundesliga. Laut Christian Streich konnten die Breisgauer „nicht nein sagen“, als sich die Chance auf eine Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers ergab. Doch als der SCF kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode Vincenzo Grifo aus Hoffenheim loseisen konnte, änderte sich die Perspektive Jeongs.

„Ich habe in Freiburg leider zu wenig Minuten bekommen und somit meine Gründe, zurück zu den Amateuren zu wechseln“, sagte Jeong nach dem 1:0-Sieg und seinem knapp 30-minütigen Comeback gegen den FC Hansa Rostock. „Mein Ziel ist es, so viel wie möglich zu spielen. Ich freue mich über jede Minute, die ich hier Fußball spielen darf.“

Wooyeong Jeong: Aufstieg 2019 in die 3. Liga mit FC Bayern 2

Für Trainer Sebastian Hoeneß war Jeong zunächst noch keine Option für die Startelf, weil dieser vor einer Woche erst aus Asien zurückgekehrt war. Dort spielte er mit Südkorea um die Qualifikation für Olympia. Der 37-Jährige spricht im Zusammenhang mit der halbjährigen Leihe über einen „Luxus“, der ihm im Kampf um den Klassenerhalt in der Offensive weitere Optionen gibt.

Im Sommer war er noch ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die 3. Liga. Auch deshalb hat der 20-Jährige keine Anlaufschwierigkeiten beim Tabellen-13. der 3. Liga. „Ich bin sehr froh wieder zurück zu sein. Ich fühle mich wie daheim“, sagte der Offensiv-Allrounder.

Wooyeong Jeong lässt Zukunft beim SC Freiburg

Die Leihe des Flügelspielers läuft bis Ende der Saison. Dann geht es für Wooyeong Jeong eigentlich wieder zurück nach Freiburg. „Wenn ich wieder beim SC bin, muss ich schauen, welcher Schritt am besten für mich und meine Zukunft ist“, sagte der 20-Jährige.

Am Dienstag zog sich Ivan Perisic im Training nach einem Zweikampf mit Alvaro Odriozorla eine Fraktur am rechten Außenknöchel zu. Damit werden die Alternativen für Hansi Flick auf den offensiven Außenbahnen wieder weniger und einige Talente dürfen in den kommenden Wochen auf einen Platz im Kader der Profis hoffen. Unter Nico Kovac debütierte Jeong in der Saison 2018/19 in der Bundesliga am 24. Spieltag beim 5:1-Erfolg gegen Mönchengladbach. In der Königsklasse lief er unter dem Kroaten in der Gruppenphase beim 5:1-Sieg gegen Benfica Lissabon auf.

Aufrufe: 05.2.2020, 16:27 Uhr
Moritz PanzerAutor