2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Sarpreet Singh wechselt von Wellington Phoenix zum FC Bayern München. Foto: Instagram Sarpreet Singh
Sarpreet Singh wechselt von Wellington Phoenix zum FC Bayern München. Foto: Instagram Sarpreet Singh

Fix! FC Bayern holt neuseeländischen Nationalspieler Sarpreet Singh

Malheur hatte es bereits verraten

Der FC Bayern München hat den neuseeländischen A-Nationalspieler Sarpreet Singh verpflichtet. Der 20-Jährige kommt von Wellington Phoenix.

Es war bereits mehr oder weniger offiziell, nun hat es der FC Bayern München auch bestätigt. Der neuseeländische Nationalspieler Sarpreet Singh wechselt zum Deutschen Rekordmeister. Dort wird er in Zukunft die Trikotnummer 31 tragen.

Damit haben die FC Bayern Amateure auf die Abgänge von Wooyeong Jeong zum SC Freiburg und Franck Evina zum Ligakonkurrenten KFC Uerdingen reagiert.

Ein Malheur auf Instagram aus dem Trainingslager der Amateure hatte die Neuverpflichtung am Freitagabend verraten. Zuvor wurde berichtet, dass der 20-Jährige schon in München weilt.

Singh kommt von Wellington Phoenix aus der A-League nach München und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der offensive Mittelfeldspieler ist vorerst nur für die Amateure geplant, steht aber auch im Blickfeld der Profis. Singh kam in der vergangenen Saison 25 Mal in der Liga zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore und sieben Assists. Zudem stand er bei der U20-WM im Mai bei allen vier Spielen auf dem Platz. Singh spielte bereits viermal für die A-Nationalmannschaft der „Kiwis“.

„Mit Sarpreet konnten wir einen technisch starken und sehr talentierten offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Wir sind sehr froh, dass er sich für den FC Bayern entschieden hat“, sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, zur Neuverpflichtung der Amateure.

Für mich ist der Wechsel zur Amateure-Mannschaft des FC Bayern ein hervorragender Schritt. Ich freue mich riesig, für diesen großen Klub spielen zu dürfen“, äußert sich Singh zu seinem Wechsel.

Trainer Sebastian Hoeneß hatte zuvor mehrmals einen Spieler „der uns vorne Tore garantiert“ gefordert.

Aufrufe: 01.7.2019, 08:48 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander NikelAutor