2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wird vom FC Augsburg umworben: Bayerns Torwart-Juwel Christian Früchtl. Jörg Bullinger
Wird vom FC Augsburg umworben: Bayerns Torwart-Juwel Christian Früchtl. Jörg Bullinger

Bayern-Torwart Früchtl: Aufstieg oder Ausleihe nach Augsburg

FC Augsburg will Bayern-Keeper Christian Früchtl verpflichten

Torwart-Talent Christian Früchtl vom FC Bayern weckt Begehrlichkeiten bei Bundesligisten FC Augsburg. Doch ein Verkauf steht nicht zur Debatte.

Torwart Christian Früchtl befindet sich mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern im Kampf um den Aufstieg in die dritte Liga. Dank seiner starken Leistungen weckt er nun das Interesse eines Bundesligisten. Sollten die Amateure den Aufstieg packen, wird Früchtl wohl in der 3. Liga zwischen den Pfosten stehen.

Doch der FC Augsburg sucht einen neuen Torwart für die kommende Spielzeit. Das Torwart-Juwel des FC Bayern München soll der Wunschkandidat sein. Der gebürtige Bischofsmaiser wechselte 2014 aus Deggendorf in den Bayern Nachwuchs. Erst vor Kurzem war er mit der deutschen U19 Nationalmannschaft auf EM-Quali Reise und kam zu einem Einsatz im Spiel gegen Norwegen.

Bei den Bayern gehört er bereits zum Profikader. Einen Einsatz in der ersten Mannschaft konnte er dabei noch nicht verzeichnen. Zahlreiche Trainings mit Manuel Neuer sorgten dennoch bereits für Erfahrung.

Ein Kauf von Christian Früchtl könnte für den FC Augsburg schwierig werden. Der bis 2020 laufende Vertrag des Keepers beim deutschen Rekordmeister soll verlängert werden. Aufgrund seines großen Talents möchte der FC Bayern den 19-Jährigen nicht vollständig ziehen lassen. Eine Ausleihe von Christian Früchtl zum FCA ist am wahrscheinlichsten.

Aufrufe: 028.3.2019, 15:50 Uhr
Münchner Merkur / tz / Johannes HenggeAutor