2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Star-Trio aus Barcelona: Luis Suarez (v. l.), Lionel Messi und Philippe Coutinho. AFP / JOSE JORDAN
Star-Trio aus Barcelona: Luis Suarez (v. l.), Lionel Messi und Philippe Coutinho. AFP / JOSE JORDAN

Als Sané-Alternative: Ist der FC Bayern an diesem Star aus Barcelona dran?

Gerüchte aus Spanien

Verlinkte Inhalte

Der FC Bayern München und das aktuelle Transferfenster: Wen holt man noch? Leroy Sanés Verletzung könnte den Blick nun zum FC Barcelona lenken.

München - Der FC Bayern München sieht sich weiter nach Verstärkungen für die Offensive um. Viele Kandidaten sind schon vom Markt: Zum Beispiel Antoine Griezmann, der nach langem Gezerre letztlich beim FC Barcelona landete.

Die Münchner haben Manchester Citys Leroy Sané als Wunschspieler auserkoren. Der hat sich aber möglicherweise schwer am Knie verletzt. Nehmen die Bayern deshalb Abstand von einem Transfer? Schließlich hatten die Verantwortlichen zuletzt betont, dass man einen Spieler will, der der Kovac-Elf sofort weiterhilft.

Philippe Coutinho zum FC Bayern? Möglicher Ersatz-Transfer für verletzten Leroy Sané

Um nochmal auf Griezmann zurückzukommen: Der hat in Katalonien mittlerweile viele begabte Teamkollegen. Kommt einer davon jetzt möglicherweise als Sané-Ersatz für den FC Bayern infrage?

Glaubt man einem Gerücht aus Spanien, dann macht man sich an der Säbener Straße nun tatsächlich Gedanken um Philippe Coutinho! Der Brasilianer war zuletzt mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden, der Deal scheint aber zu platzen. Außerdem dürfen Vereine aus der Premier League nur noch am heutigen Donnerstag Spieler verpflichten.

Philippe Coutinho oder Leroy Sané? FC Bayern beschäftigt sich offenbar mit Barca-Star

Coutinho dürfte ein Preisschild haben, das sich wohl an dem von Sané orientiert - vor dessen Verletzung. 150 Millionen Euro wäre also eine erste Marke. So teuer war der schnelle Linksaußen auch im Januar 2018, als er von Liverpool nach Barcelona wechselte.

Ob sich die Bayern da einmischen? Deutlich günstiger wären wohl die Alternativen Hakim Ziyech und Steven Bergwijn. Es bleibt spannend im Transferpoker.

akl

Aufrufe: 08.8.2019, 12:50 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander KaindlAutor