2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Norbert Kaus

Kummer folgt Lemm nach Alzenau

Hessenliga: Mittelfeldspieler verlässt VfB Ginsheim und wechselt in die Regionalliga / „Können zeichnet ihn aus“

Und der nächste Spieler des VfB Ginsheim folgt dem Ruf von Artur Lemm. Nachdem der ehemalige Trainer des Hessenligisten in der Winterpause bereits Nils Fischer und Murata Masaki zum FC Bayern Alzenau gelotst hat, wechselt zur neuen Saison mit Jonas Kummer der dritte Ginsheimer zum Regionalligisten. Der 20 Jahre alte Kummer hat es in dieser abgebrochenen Spielzeit auf 14 Einsätze in der Hessenliga für den VfB gebracht und dabei einen Treffer erzielt. Im Ginsheimer Verbandsliga-Team war er neunmal am Ball (drei Treffer).

Künftig versucht er nun sein Glück in der Regionalliga – Alzenau hält durch den vor wenigen Tagen verkündeten Saisonabbruch die Klasse. „Ich habe nur Gutes über Alzenau gehört, sodass mir der Wechsel sehr leicht fiel“, wird Kummer auf der Internetseite des FC Bayern zitiert. Sein alter und neuer Trainer hält jedenfalls große Stücke auf den 20 Jahre alten Mittelfeldmann. „Jonas ist einer der talentiertesten Spieler des Jahrgangs 2000 aus dem Rhein-Main Gebiet. Bei mir in Ginsheim war er trotz seiner jungen Jahre am Ende Leistungsträger. Seine Einstellung, sein Können und sein Charakter zeichnen ihn aus. Zudem steckt noch ganz viel Entwicklungspotenzial in Jonas“, sagt Lemm, der Kummer im Sommer 2019 vom SV Wehen Wiesbaden nach Ginsheim geholt hatte.

Apropos Ginsheim: Beim VfB lief in den vergangenen Tagen der Trainingsbetrieb unter entsprechenden Auflagen wieder an. Die Stadt hatte zuvor das Hygienekonzept des Vereins genehmigt.



Aufrufe: 028.5.2020, 15:57 Uhr
ostAutor