2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Im Liga-Spiel hatte Schatthausen (blau) keine Chance gegen Bammental. F: Helmut Mathies
Im Liga-Spiel hatte Schatthausen (blau) keine Chance gegen Bammental. F: Helmut Mathies

Ab 19 Uhr im FuPa-Liveticker

Bammental oder Schatthausen +++ FCB will das Double innerhalb von vier Tagen

David gegen Goliath wäre beinahe noch untertrieben, wenn man nach einem Titel für das Pokalfinale im Heidelberger Kreispokal sucht. Der FC Bammental ist bereits Meister der Kreisliga, während der FC Schatthausen in der Winterpause seine halbe Mannschaft abgeben musste. Am Donnerstag seid Ihr ab 19 Uhr mit dem FuPa-Liveticker jederzeit auf Ballhöhe, wenn auf dem Sportgelände in St. Ilgen der neue Pokalsieger gesucht wird.

"Wir haben Vollgas gegeben beim Feiern, denn das gehört auch dazu", sagt Bammentals Trainer Uli Brecht zu der am Montag errungenen Meisterschaft dank des 3:0-Erfolgs gegen den VfB Leimen. "Es war überragend von den Jungs noch einmal so ein Spiel hinzulegen. Für Donnerstag werden wir noch einmal alle Kräfte bündeln, die Jungs sind richtig motiviert und werden Gas geben."

Bis auf Kevin Wehrmaker reist der frisch gebackene Kreisliga-Meister mit dem kompletten Kader an. Wehrmaker hat am Wochenende für die zweite Mannschaft gespielt und dort für einen Schubser nach Abpfiff die Rote Karte erhalten. "Das fand ich überzogen vom Schiedsrichter", hätte es nach Brechts Geschmack auch eine Verwarnung getan.

9:0 vor zweieinhalb Wochen

Im Liga-Spiel am 10. April hat der FC Bammental 9:0 gegen den FC Schatthausen gewonnen und dabei keinerlei Zweifel an der Favoritenstellung für das Finale aufkommen lassen. Allerdings musste der FCS an diesem Tag auf einige wichtige Spieler verzichten. Danach hieß es, Schatthausen habe bewusst geblufft, um Bammental in Sicherheit zu wiegen. "Fakt ist, dass ich niemals in ein Spiel gehen würde, um zu bluffen", stellt Schatthausens Trainer Matthias Hohmann klar, "uns standen drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung, was für uns schon zu viel ist und wir nicht kompensieren können. Uns war daher bewusst, dass es in die Hose gehen kann. Allerdings wirft uns dieses 9:0 nicht aus der Bahn."

Nun hat Hohmann wieder alle Mann an Bord und will mit seiner Truppe die große Überraschung schaffen. "In so einem Spiel werden Helden geboren", weiß der Trainer, dass in 90 Minuten alles möglich ist. Der FC Bammental ist für ihn, "eine sehr dominierende Mannschaft, die in den nächsten zwei Jahren auch ihren Weg in die Verbandsliga machen wird."

Aufrufe: 028.4.2015, 15:30 Uhr
red.Autor