2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Manuel Passarella im neuen FC-08-Trikot
Manuel Passarella im neuen FC-08-Trikot – Foto: Dieter Reinhardt

Villinger Testspielsieg nach der Quarantäne-Zwangspause

Pokalspiel des FC Bad Dürrheim auf Mittwoch verschoben

Nach der Quarantäne-Zwangspause eines Großteils des Villinger Oberligakaders war Trainer Marcel Yahyaijan mit der Leistung seines Fußballteams beim 3:0-Testspielsieg beim VfB Bösingen „insgesamt sehr zufrieden.
Das Positive hat für mich überwogen“, sagte der neue Cheftrainer des FC 08 Villingen. „Die Jungs haben den Matchplan gut umgesetzt. Defensiv sind wir sehr sicher gestanden und haben keine Torchance des VfB zugelassen. Für die Moral war wichtig, dass wir drei Tore erzielt haben.“ Damian Kaminski traf zum 1:0 und 2:0 (68./69.) und Keven Feger zum 3:0-Endstand (90.). 08-Torhüter Andrea Hoxha feierte nach seiner Coronaerkrankung mit mildem Verlauf sein Comeback zwischen den Pfosten.

Weil das zuvor verlegte Halbfinale um den südbadischen Verbandspokal 2019/20 zwischen dem VfR Stockach und dem 1. FC Rielasingen-Arlen auf Samstag, 8. August, terminiert wurde, verschiebt sich das Pokalspiel des FC Bad Dürrheim. Die Kurstädter hätten an diesem Tag den Oberligisten Rielasingen-Arlen in der ersten Hauptrunde des Verbandspokals 2020/21 zu Gast gehabt. Dieses Pokalspiel wurde auf Mittwoch (18 Uhr) verlegt. Landesligist Bad Dürrheim testet deshalb am Samstag (15 Uhr) seine Form gegen den FC Denzlingen.
Aufrufe: 06.8.2020, 11:45 Uhr
Badische ZeitungAutor