2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Gab den Hundefänger: FCA-Angreifer Bastian Bischoff | Foto: Benedikt Hecht
Gab den Hundefänger: FCA-Angreifer Bastian Bischoff | Foto: Benedikt Hecht

Vierbeiniger Flitzer crasht Verbandsliga-Partie

Bei der Begegnung FC Auggen vs FC Denzlingen stürmt ein Hund zweimal den Platz +++ Diagnose bei Benjamin Bierer noch offen

Verlinkte Inhalte

Kuriose Szene in der Verbandsliga-Partie zwischen dem FC Auggen und dem FC Denzlingen. Ein Hund stürmte zweimal das Spielfeld und sorgte für eine Unterbrechung.
Es waren zwei Szenen zum Schmunzeln bei der Begegnung zwischen dem FC Auggen und dem FC Denzlingen (3:1). Ein Hund sprintete zweimal in der ersten Hälfte aufs Spielfeld und sorgte für eine Unterbrechung. „Ich bin selbst Hundebesitzer und weiß, dass ein Hund auch mal ausbüxt. Doch ein zweites Mal sollte es nicht passieren“, fand der Denzlinger Trainer Armin Jungkeit. Erleichtert war der Coach, dass der Hund nicht bissig war und keinem Spieler etwas passierte. Schmunzeln musste Jungkeit, als Angreifer Bastian Bischoff vom FCA sich als Hundefänger betätigte und das Tier zu seinem Herrchen führte. Sein FCD-Trainerkollege Karsten Bickel nahm die Szene ebenfalls mit Humor: „Bisher habe ich noch nie einen Flitzer, ob vier- oder zweibeinig, erlebt. Auf dem Dorf kann sowas halt mal passieren.“

Diagnose bei Benjamin Bierer noch offen

Ärgerlicher waren für beide die frühen Verletzungen von Torhüter Dominik Bergdorf und Angreifer Benjamin Bierer. „Dominik hat jetzt noch Schmerzen im linken Unterarm“, sagte Jungkeit am Montag. Bei Bierer soll eine ärztliche Untersuchung Klarheit bringen, ob er sich schwerer am rechten Knöchel verletzt hat. Für den Trainer hätte Schiedsrichter Luigi Satriano früher mit einer Gelben Karten ein Zeichen setzen sollen. „Die Verletzungen sind aber nicht Schuld an unserer Niederlage.“
Aufrufe: 018.9.2017, 13:37 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor