2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Unnötige 1:2-Niederlage der SG Sternberg/Brüel

Dauerregen, ein tiefer und vollkommen durchnässter Rasenplatz war Austragungsort für das Gastspiel der A-Junioren der SG Sternberg/Brüel beim SV Fortschritt Neustadt-Glewe. Trotz der widrigen Bedingungen strebten die Gäste einen Sieg an, um sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

Zu Beginn des Spiels brauchten beide Teams eine gewisse Zeit, um sich an die Platzbedingungen zu gewöhnen. Die SG hatte dann die erste gute Möglichkeit. Erik Görtemöller bediente den gestarteten Franz Steinke, der von der Grundlinie mustergültig den Ball für Nik Haubold hereinbrachte. Seine Direktabnahme war leider nicht präzise genug, der Torwart wurde angeschossen und parierte so den Schuss (5.). Auch die nächste klare Aktion hatte wieder die SG. Hannes Reinsch spielte zu Franz Steinke, aber dessen Torschuss ins kurze Ecke konnte der Keeper abwehren. Nach einer Viertelstunde gab es fast eine Kopie der ersten Großchance. Franz Steinkewar wieder der Vorbereiter und Nik Haubold beim Abschluss. Diesmal hatte die Abwehr der Platzherren besser aufgepasst und verhinderte den Einschlag rechtzeitig. Die Neustädter fanden nun immer besser ins Spiel, wurden gleichwertig und spielten sich eigene Chancen heraus. Max Harm im Gäste-Kasten war ein sicherer Rückhalt und die Abwehrreihe war auch stabil. Nach einem guten Angriff in der 32. Minute wurde Conner Krug letztendlich geblockt und die Einheimischen konterten zügig. Der Gegenangriff wurde dann mit einem Fernschuss abgeschlossen, der unangenehm bei der Nässe aufprallte und beim Torwart durchflutschte. Die Neustadt-Glewer Führung kam zwar etwas überraschend, aber Fernschüsse waren ein probates Mittel bei dem nassen Untergrund. Bis zum Pausenpfiff schaffte die SG nicht mehr den Ausgleich.

Der sollte dann nach dem Seitenwechsel erarbeitet werden. Mit hohem Aufwand wurde weiter offensiv agiert, die Gastgeber hielten stark dagegen und blieben gefährlich. So auch in der 52. Minute, wieder war die SG weit aufgerückt und der Ball ging verloren. Dann bekam man den gegnerischen Angreifer nicht in Griff und so fiel das 2:0. Jetzt war Moral gefragt und die zeigten die SG-ler. Nach einem Eckball von Hannes Reinsch flogen alle Kopfballspieler am Ball vorbei, aber am zweiten Pfosten stand Mohammad Ali goldrichtig und traf zum 2:1-Anschlusstreffer. In den Folgeminuten blieb die SG druckvoll, aber nicht zwingend torgefährlich. Die Zeit verstrich. Verbissen kämpften die SG-ler um den Ausgleich. Es wurde etwas zu verkrampft agiert, deshalb konnte bis zum Schlusspfiff keine Ergebniskorrektur erreicht werden.In der Summe musste man verdientermaßen mit einer Niederlage die Heimreise antreten. An diesem Spieltag war Neustadt-Glewe aufgrund der besseren Chancenverwertung die erfolgreichere Mannschaft.

SG Sternberg/Brüel: Max Harm, Bennet Blum, Carl Baustian, Kevin Riemer, Adrian Greif, Nik Haubold, Elias Göser, Hannes Reinsch, Erik Görtemöller, Franz Steinke, Conner Krug, Erik Pohl, Mohammad Ali, Ahmad Hajjoned

Aufrufe: 09.11.2017, 11:00 Uhr
Rolf BrümmerAutor