2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Max Müller (3.v.r.) kann seine Mannschaft am Samstag nicht aufs Feld führen.
Max Müller (3.v.r.) kann seine Mannschaft am Samstag nicht aufs Feld führen. – Foto: Foto Pfeifer

Ohne den Kapitän beim Zweiten

Regionalliga +++ Max Müller ist in Elversberg gesperrt

Das Positive rausziehen ist die Marschroute, die die Regionalliga-Fußballer des FC-Astoria Walldorf nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen den FC Homburg am Dienstagabend, als sie zur Halbzeit 2:0 in Führung lagen, für die kommenden Aufgaben verfolgen.

Ein Gegner mit der gleichen Kragenweite wartet am Samstag, wenn die Astorstädter um 14 Uhr beim SV Elversberg gastieren. Der Tabellenzweite ist ein Kandidat für den Aufstieg und daher unter Zugzwang gegen den FCA. Bei selbigem muss Trainer Matthias Born seine Innenverteidigung umbauen. Kapitän Max Müller hat gegen Homburg die Gelb-Rote Karte gesehen und fehlt daher gesperrt. Wahrscheinlich wird Tabe Nyenty dessen Platz neben Roman Hauk einnehmen.

Aufrichten mussten die Walldorfer am Dienstag ihren Torhüter. Nicolas Kristof, der ansonsten eine starke Runde spielt, verschuldete das 2:3 kurz vor Schluss, als er den Ball nach einer Ecke nicht festhalten konnte. "Das wirft den Jungen nicht um und wir reißen ihm auch nicht den Kopf runter", baute der Sportliche Leiter Roland Dickgießer den 20-Jährigen sofort danach wieder auf, "Nico wird das abschütteln und am Samstag wieder seine Leistung bringen."

Aufrufe: 023.10.2020, 15:00 Uhr
red.Autor