2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Walldorfer um Nico Hillenbrand (l.) wollen am Samstag endlich mal wieder gewinnen.
Die Walldorfer um Nico Hillenbrand (l.) wollen am Samstag endlich mal wieder gewinnen. – Foto: Imago Images

Erstes Heimspiel 2021

Regionalliga Südwest +++ Der VfR Aalen kommt am Samstag nach Walldorf

Gleich drei Akteure des Fußball-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf kämpfen darum, am Samstag im Heimspiel gegen den VfR Aalen in den Kader zu kommen. Anpfiff gegen den Tabellenzehnten ist um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark. Die Partie findet selbstverständlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Zu den angeschlagenen Walldorfern gehören Nico Hillenbrand (Mittelfußbruch), Nicolai Groß (Leistenprobleme) sowie Giuseppe Burgio, der erst Anfang der Woche nach seiner langwierigen Verletzung (Riss der Bizepssehne) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Dagegen ist Tabe Nyenty nach abgesessener Gelbspieler wieder spielberechtigt und dürfte in die Startelf zurückkehren.

"Aalen hat sich zuletzt mit zwei Siegen in Folge etwas Luft auf die hinteren Ränge verschafft", erwartet FCA-Trainer Matthias Born deshalb einen formstarken Kontrahenten. Zu einem Wiedersehen mit Tim Grupp kommt es indes nicht. Der ehemalige Walldorfer, Grupp trug von 2017 bis ´19 das FCA-Trikot, ist am Samstag gelbgesperrt.

Neben der verpflichtenden Testung am Tag vor einem Spiel, führen die Verantwortlichen in Walldorf einen weiteren Test für alle Mannschaftsglieder am Anfang jeder Woche durch.

Aufrufe: 015.1.2021, 11:00 Uhr
red.Autor