2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Walldorfer schwören sich auf das Sechs-Punkte-Spiel in Gießen ein.
Die Walldorfer schwören sich auf das Sechs-Punkte-Spiel in Gießen ein. – Foto: Pressefoto Eibner

Das nächste Sechs-Punkte-Spiel

Regionalliga Südwest +++ FCA Walldorf am Samstag um 14 Uhr in Gießen gefordert

Von den viel beschworenen Sechs-Punkte-Spielen stehen dem FC-Astoria Walldorf noch einige ins Haus in den verbleibenden 18 Saisonspielen. Der Fußball-Regionalligist kämpft als aktuell Neunzehnter um den Klassenerhalt und muss am Samstag zum Tabellensechzehnten FC Gießen. Anpfiff im Gießener Waldstadion ist um 14 Uhr.

Drei Zähler trennen beide Klubs und damit genau die Anzahl an Punkten, die der FCA im Hinspiel hat liegenlassen. 1:0 führten die Born-Schützlinge an einem Mittwochabend Mitte Oktober, mussten sich am Ende jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Bei einer erfolgreichen Wiedergutmachung in Form eines Sieges mit mindestens zwei Toren Unterschied würden die Astorstädter in der Tabelle an den Mittelhessen vorbeiziehen.

"Das ist für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel und wir haben die Möglichkeit, den Abstand zu der großen Gruppe von Teams mit 28 und 29 Punkten zu schließen", sagt Walldorfs Sportlicher Leiter Roland Dickgießer. Im besten Fall kehren die am letzten Samstag verletzten Max Müller und Jonas Singer in den Kader zurück. Definitiv wieder mit dabei sein wird der zentrale Mittelfeldspieler Morris Nag nach abgesessener Gelbsperre.

Aufrufe: 05.3.2021, 12:30 Uhr
red.Autor