2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Feierabend in der Oberliga Nord: Der 1. FC Neubrandenburg - hier mit Keeper Alexander Walter - meldete am Donnerstag Insolvenz an. Foto: Lehner
Feierabend in der Oberliga Nord: Der 1. FC Neubrandenburg - hier mit Keeper Alexander Walter - meldete am Donnerstag Insolvenz an. Foto: Lehner

Neubrandenburg meldet Insolvenz an

Der 1. FCN 04 steht als erster Oberliga-Absteiger fest. Der Verein ist pleite und eröffnet das entsprechende Verfahren.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Neubrandenburg ist pleite. Der Verein hat am Donnerstag das Insolvenzverfahren eröffnet. Damit steht der Klub als erster Absteiger aus der Oberliga fest.

„Präsident Torsten Hanke ist in diesen Minuten auf dem Weg, um die Insolvenz zu beantragen“, hieß es am Donnerstagvormittag auf der Facebook-Seite „1. FC Neubrandenburg 04 - Fanmediathek“. Dies ist zwar nicht die offizielle Seite des 1. FC Neubrandenburg. Aber es gilt als sicher, dass sehr wahrscheinlich, dass diese Informationen stimmen. Lokalmedien hatten bereits darüber berichtet, die Info kommt laut „Fanmediathek“-Betreiber unmittelbar aus der Führungsriege des Vereins und der FC Neubrandenburg steckt schon seit längerem in finanziellen Schwierigkeiten.

Ob der Klub komplett aufgelöst wird, oder in der Landesklasse neu anfängt, ist momentan offen. Ebenso, ob das Spiel am kommenden Wochenende gegen Hertha 03 Zehlendorf stattfinden wird. Sicher ist aber: Der FCN steht als erster Absteiger aus der Oberliga-Nord fest.

Aufrufe: 03.3.2016, 12:08 Uhr
Marc SchützAutor