2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Werner Aichner  Foto: aog
Werner Aichner Foto: aog

Werner Aichner zieht sich zurück

Kommissarischer Abteilungsleiter des FC Amberg gibt operatives Geschäft zurück an TV-Vorsitzenden Thomas Bärthlein.

Verlinkte Inhalte

Erster Abschied: In der Jahresversammlung des FC Amberg am 17. Juli 2017 wurde Werner Aichner nach seinem lange vorher angekündigten Rücktritt und über 20-jähriger Funktionärsarbeit mit seiner Frau Christa (Schatzmeisterin) offiziell verabschiedet.

Rückkehr: Am 6. März 2018 übernahm er auf Bitten vom TV-Vorstand Thomas Bärthlein und aus Verantwortung und Verbundenheit mit den Herren und Juniorenmannschaften erneut kommissarisch die Abteilungsleitung der Fußballer bis zu den Neuwahlen bzw. Saisonende.

Ziel:. Er sah seine vorrangige Aufgabe darin, den Verein FC Amberg „wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu führen und dass vor allem wieder Ruhe am Schanzl einkehrt“. Beides hat sich erfüllt.

Zweiter Abschied: Nach Ablauf der mit dem TV- Hauptverein vereinbarten Frist zum Saisonende hat Aichner jetzt die kommissarische Leitung und das operative Geschäft mit allen Unterlagen der Fußballabteilung am 30. Juli an den Vorstand des TV Amberg, Thomas Bärthlein, übergeben. Nachdem bisher noch kein Nachfolger gefunden ist, versicherte Aichner, dass seine Entscheidung den endgültigen Abschied aus dem operativen Geschäft bedeutet. Als Ehrenvorsitzender des FC Amberg und Ehrenmitglied des TV Amberg bleibt Aichner dem Verein verbunden.

Bilanz: Aichner hat ganze Arbeit geleistet, viele Gespräche mit Sponsoren, Mannschaften und Trainern geführt, die notwendigen Einsparungen vorgenommen, zusätzliche Einnahmen generiert. Er hat sogar dafür gebürgt, dass die Restsaison 2017/18 monetär gesichert war und eine neue Saison geordnet beginnen konnte. Aichner hat seine Versprechen gehalten, aber jetzt hat er auch als kommissarischer Abteilungsleiter seine Arbeit endgültig beendet. Er tut dies mit dem Dank an das Team für die Mitarbeit und an die Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung.

Aufrufe: 05.8.2018, 09:00 Uhr
Klaus HöglAutor