2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

U17 startet mit Sieg in die Saison

Amberger Trainer war mit dem Auftritt zufrieden +++ Der FCA setzte sich zuhause gegen die JFG Schwarze Laaber mit 4:2 durch.

Verlinkte Inhalte

Einen Start nach Maß haben die U17-Fußballer des FC Amberg in die neue Saison in der Bezirksoberliga hingelegt. Die Mannschaft um Trainer Jürgen Liebl und Co-Trainer Maximilian Reichenauer setzte sich am Samstag in der Heimpartie gegen die JFG Schwarze Laaber deutlich mit 4:2 (2:1) durch.

Die Gelb-Schwarzen starteten mit viel Schwung und hohem Tempo in die Partie. Es dauerte genau bis zur zweiten Minute, ehe Markus Werner das 1:0 erzielte und die Vilsstädter in Führung schoss. Exakt eine Minute später schob Kilian Heldmann zum 2:0 ein. Die Amberger spielten immer wieder nach vorne. Doch phasenweise übergaben die FCA-Akteure dem Gegner das Spiel. So machte man ihn mit der einen oder anderen Unachtsamkeit stärker und ließ ihn so ins Spiel kommen. Daraus resultierte auch der 1:2-Anschlusstreffer.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Amberger wiederum druckvoll aus der Kabine und zogen das Tempo an. In der 49. Minute war erneut Heldmann mit dem 3:1 zur Stelle. Von da an kontrollierten die Amberger Ball und Gegner. Coby Holler erhöhte in der 65. Minute mit einem schönen Schuss aus 25 Metern ins untere rechte Eck auf 4:1. Der Endstand zum 4:2 entstand durch einen Fehler der Amberger im Spielaufbau. „Wir sind zufrieden mit dem ersten Punktespiel-Auftritt. Wichtig waren die drei Punkte. Dass phasenweise noch ein wenig Sand im Getriebe war, ist beim ersten Match völlig normal. Jetzt heißt es, das Spiel zu analysieren und sich auf das kommende Wochenende vorzubereiten“, sagten die Amberger Trainer.

Am kommenden Samstag geht es nun um 13.30 Uhr zur SG Haselbach/Ettmannsdorf. Aufstellung FC Amberg: Gold, Hammer, Späth, Sogojeva (20. Becker), Holler, Seitz, Meixner (50. Grundler), Liebl (62. Donhauser), Werner, Hack, Heldmann (57. Gurdan).

Aufrufe: 011.9.2017, 14:15 Uhr
aslAutor