2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im Hinspiel durfte der Gastgeber aus Amberg sieben Mal jubeln. Gelingt auch heute ein Sieg?
Im Hinspiel durfte der Gastgeber aus Amberg sieben Mal jubeln. Gelingt auch heute ein Sieg?

Spitzenspiel im Fokus

Tegernheim empfängt Amberg zum Duell +++ Drei weitere Samstagbegegnungen

Am BOL-Samstag stehen vier interessante Partien an, die für viele Teams kurz vor dem Winter richtungsweisend sein werden. So sind von den in der Tabelle unter den ersten acht platzierten Teams bereits sechs Vereine am heutigen Tag im Einsatz. Gespannt ist man vor allem auf den Vergleich zwischen dem FC Tegernheim und dem FC Amberg.

FC Tegernheim - FC Amberg (Hinspiel: 3:7)

Ein einziges Spiel hat der Gastgeber aus Tegernheim im Saisonverlauf erst verloren - und gerade diese Niederlage setzte es im Hinspiel, als die Reißer-Elf gegen den FC Amberg mit 3:7-Toren (!) unter die Räder kam. Die Offensivspieler Karasu, Rudert und Engin Kalender sorgten allein für sechs der sieben Treffer. Allerdings hat der FC auch seitdem kein Spiel mehr verloren, befindet sich in bestechender Form, auch wenn man zwangsweise in der vergangenen Woche pausieren musste. Am selben Spieltag musste der Gast aus Amberg gegen den Tabellenzweiten aus Weiden ein hartes Spiel absolvieren, das erneut positiv für die Mendez-Elf endete. Zwar sind noch einige Partien zu spielen, aber angesichts des Vorsprungs und einem weiteren Sieg gegen einen direkten Verfolger wäre dem FCA wohl der Titel kaum noch zu nehmen.

TSV Kareth-Lappersdorf - SV Kulmain (Hinspiel: 3:2)

Im Hinspiel setzte sich der TSV Kareth mit 3:2-Toren durch, wobei Torjäger Watzlawik zwei seiner bislang 18 Saisontreffer erzielen konnte. Auch fürs Rückspiel ist der TSV klar favorisiert, kann mit einem Sieg die aktuell gute Position und zumindest den Vorsprung von sieben Punkten zu einem Nicht-Aufstiegsplatz halten. Beim SV Kulmain hat man sich vor der Saison sicherlich mehr erwartet. Vielleicht gelingt den Gelb-Schwarzen jedoch mit zwei Siegen aus den ausstehenden beiden Spielen noch die Trendwende und der Anschluss an die vorderen Plätze.

SV Raigering - SpVgg Weiden (Hinspiel: 0:6)

Das Hinspiel endete mit einem Debakel für die Raigeringer, die nach der Roten Karte für Bügger 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten und in der zweiten Halbzeit einbrachen. Auch im Rückspiel ist die SpVgg eindeutig Favorit, muss sich aber nach der deutlichen Niederlage im Spitzenspiel gegen Amberg erst einmal wieder fangen. Dies ist auch nötig, denn im Kampf um Platz zwei hinter dem FC Amberg kann der FC Tegernheim der SpVgg noch das Leben schwer machen. Ein Sieg ist daher zwingend nötig, um den zweiten Tabellenplatz hinter den Ambergern zu festigen.

DJK Vilzing - 1.FC Beilngries (Hinspiel: 1:2)

Vergleicht man die Möglichkeiten, die beide Teams haben, spricht alles für einen Heimsieg der Gastgeber. Allerdings bekam der Ex-Landesligist aus Vilzing schon im Hinspiel die Grenzen aufgezeigt, verlor nach 1:0-Führung (Hamberger) dennoch mit 2:1. Wenigstens kehrt mit Filip Trantina einer der beiden gefährlichsten Offensivspieler wieder zurück in die Reihen der Schwarz-Gelben, auch wenn Michael Müller weiterhin rotgesperrt fehlen wird. Im Tor deutete Chefanweiser Beller unter der Woche einen Wechsel an, der junge Michael Riederer bekommt seine Chance. Nach nunmehr fünf Spielen ohne Sieg - der letzte Dreifach-Erfolg datiert vom 16.Oktober - möchte der FC Beilngries aber auch wieder dreifach punkten und versuchen, den Hinspiel-Clou zu wiederholen.

Aufrufe: 03.12.2011, 11:50 Uhr
jeAutor